Keine Subalben in der Galerie

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
230520Gast

Keine Subalben in der Galerie

Beitrag von 230520Gast »

Hallo.

Wir haben die Forenversion 3.0.12, dazu den Gallery-Mod 1.1.6

Ist es möglich, das Anlegen von Subalben zu verhindern?

Wir haben in unseren int. Forenregeln stehen, dass sich jedes Mitglied 1 Galeriealbum für seine Arbeiten anlegen darf. Wir würden gern auf Subalben verzichten, das sie uns die Galerie unnötig zerstückeln. Und trotzdem kommt es immer wieder vor. Das ist für unsere Moderatoren jedesmal zusätzliche Arbeit, Mitglieder per PN informieren, Bilder verschieben, etc.

Kann man softwareseitig die Galerie so konfigurieren, dass nur ein Hauptalbum/Mitglied möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Colonia
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Subalben in der Galerie

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du kannst über die Berechtigungen der Galerie verhindern, dass Mitglieder Subalben anlegen. Gehe dazu folgendermaßen vor:

ACP => Mods => PHPBB Galerie => Berechtigungen => Eigene persönliche Alben => Registrierte Benutzer => Sonstiges
Anzahl der möglichen persönlichen Subalben =>auf [0] setzen.
Alles klar? :)
Beste Grüße
Walter
230520Gast

Re: Keine Subalben in der Galerie

Beitrag von 230520Gast »

Hallo redbull.

Danke dir.

Es hat geklappt. :grin:


Eine Frage hätte ich noch.....
Wir haben noch Subalben in der Übersicht der Galerie stehen, die aber inzwischen leer sind und gelöscht werden könnten. Die würde ich gern löschen. Ich habe auch die Album-IDs, finde aber diese Sub-Alben in der Übersicht im Admin nicht. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich dann auch das Hauptalbum des Mitglieds lösche. Und das darf nicht passieren!!

Es wäre nett, wenn du mir nochmal helfen würdest.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
Colonia
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Subalben in der Galerie

Beitrag von redbull254 »

Ich kenne keine Möglichkeit außer den Weg über die Datenbank, Subalben von Mitgliedern zu löschen. Entweder gehst Du in die Datenbank und löscht die Subalben dort oder Du schreibst die entsprechenden Mitglieder an und bittest sie, die leeren Subalben zu löschen.

PS.
Wenn Du vor solchen Arbeiten Deine komplettes Forumverzeichnis inklusive der Datenbank sicherst, kannst Du ausprobieren, was immer Du willst, ohne Probleme zu bekommen. Im Fall eines Fehlers spielst Du die Datenbank einfach ieder zurück und alles ist gut. So etwas macht ein guter Forumbetreiber eigentlich immer. Ich habe einen Cronjob eingerichtet und bekomme jeden Nacht ein Backup meiner Datenbank per Mail zugeschickt, eine Kopie bleibt auf dem SQL-Server liegen. Zusätzlich sichert man Hoster auch noch. So kann ich sicher sein, dass den Bildern meiner Mitglieder nichts passiert. ;-)

Datenbanksicherung mit http://www.mysqldumper.de/
und
https://www.cronjob.de/
Beste Grüße
Walter
230520Gast

Re: Keine Subalben in der Galerie

Beitrag von 230520Gast »

Danke, für deine Antwort.

Das muss ich weiter geben.
Alles was System, Server und Datenbank betrifft hat sich unsere Foreninhaberin vorbehalten.

Herzliche Grüße
Colonia
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“