Football-MOD: Teamkurzbezeichnung mehrfach?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Football-MOD: Teamkurzbezeichnung mehrfach?

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallo zusammen,

ich nutze in einem Forum seit längerem die Football-MOD (Download hier bzw. phpbb.com). Nun musste ich mal wieder feststellen, dass die Team-Kurzbezeichnung nicht mehrfach vergeben werden darf - Fehlermeldung:
Die Kurzbezeichnung wird schon benutzt bzw. wurde doppelt vergeben.
Jetzt nervt mich das aber, dass ich für gleichlautende Teams wie beispielsweise Nationalmannschaften jedesmal irgendwie sinnvolle Abkürzungen finden muss, wenn der Teamname zweimal in der Datenbank ist (einmal Männer einmal Frauen).

Mein Ansatz war, daß die entsprechende Spalte "team_name_short" in der Tabelle "footb_teams" mit einem Unique-schlüssel belegt wäre, das ist aber nicht der Fall. Woran kann es also liegen, daß die Teamkurzbezeichnung nicht doppelt vergeben kann?

Ich bin für hilfreiche Ansätze ebenso dankbar, wie für eine Komplettlösung ;)
Beste Grüße, Trystan
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Re: Football-MOD: Teamkurzbezeichnung mehrfach?

Beitrag von Trystan Damranya »

Es ist nun fast 3 Wochen her ... Niemand eine Idee oder zumindest eine Ahnung von einer Idee?
Beste Grüße, Trystan
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Football-MOD: Teamkurzbezeichnung mehrfach?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wenn einer die Antwort wüsste bzw. die MOD kennen würde, bin ich mir sicher, das man es dir gepostet hätte.

Da du ja schon länger auf eine Antwort wartest, warum probierst du dein Glück nicht hier viewtopic.php?f=88&t=204908&hilit=footbal+mod
Ich könnte mir vorstellen, dass der MOD Autor dort sein Thema beobachtet und wohl eher deine Frage zu lesen bekommt.

Vorausgesetzt natürlich, dass das die Football MOD ist.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Trystan Damranya
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2014 10:37

Re: Football-MOD: Teamkurzbezeichnung mehrfach?

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallo AYYILDIZLAR,

ja das ist die MOD um die es geht. Leider ist der Autor laut seinem Profil seit Anfang Dezember 2014 hier nicht mehr online gewesen. Daher meine Hoffnung, dass evtl jemand, der mehr Ahnung von php(BB) und SQL hat als ich, mir einen Tipp geben kann, wo ich suchen muss. Das einzige, was mir einfällt, was eine mehrfache Benutzung technisch ausschliesst, ist der UNIQUE-Schlüssel in der Tabelle. Aber die Spalte ist ja wie gesagt nicht Unique.

Aber da ich ohnehin was an der MOD ändern bzw. ergänzen möchte, werde ich mir dann wohl oder über alle Dateien der MOD mal genau anschauen müssen, ob mir da was auffällt.
Beste Grüße, Trystan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“