Kann die install/index.php nicht aufrufen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, kannst du denn überhaupt irgendeine "install" aufrufen? Funktioniert denn das Prozedere bei einem Update? :o


LG

Ich würde ja fast auf ein Hosterproblem (evtl. so etwas in der Art => install_security .. ?) tippen. Aber ohne das FTP-Verzeichnis gesehen zu haben, kann ich dazu gar nichts verbindliches sagen. Hattest du die Fragen bereits geklärt und es ging sodann noch immer nicht?
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hi,

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich mit dem jetzigen Style (dualcore) noch nicht geupdatet habe da der Style noch nicht die nötige version hat um zu updaten.

Komisch ist für mich einfach das wenn ich die "install/index.php" mit nem Browser aufrufe dass ich dann auf die anmelde seite weitergeleitet werde und nichts weiter passiert.

Wenn ich aber den Ordner "install" umbenenne in z.B "nstal" bekomme ich ne Fehlermeldung, wie ich vorher beschrieben habe.

cpu
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von Talk19zehn »

Oh, ich meinte jetzt kein Style-Update sondern das *Update der jeweiligen phpBB-Version. Dafür musst du "install" aufrufen. Wie verhält sich denn deine Software in einem Update-Falle? Allein aus deinem Quelltext werde ich nicht schlau - scheint auch etwas älter zu sein - und mir fehlt wirklich die Zeit, um zu suchen.


Diese *Updates beinhalten ja auch den Standard-Style Prosilver, der dann einem Update unterzogen werden würde. BTW: -->Siehe in deinem anderen Thema: --> Deinen Style gibt es zumindest für 3.0.12.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hey,
Habe auch das update der jeweiligen phpBB-Version gemeint :)
Jep mein Style kann auf 3.0.12. geupdatet werden, phpbb version aber nur höher. Liege ich da richtig, das ich dann die phpbb version nicht updaten kann wenn Style noch nicht so weit ist, oder?

Ich denke wir müssten mal andere Fragen ob sie mit dem einbau von Mods probleme mit dem style dualcore hatten. Denke das würde weiterhelfen
cpu
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, *beantworte doch bitte jene gestellte Frage in dem anderen Thema ----> viewtopic.php?p=1337875#p1337875 , da wir nicht wissen können, **woher die Weiterleitung stammt. Sie kommt ja nicht von allein und quasi irgendwoher ... :wink: ... *oder zumindest parallel auch in diesem neuen Thema. Ich, andere HelferInnen verlieren womöglich sonst den Überblick.
CPU76 hat geschrieben:Komisch ist für mich einfach das wenn ich die "install/index.php" mit nem Browser aufrufe dass ich dann auf die anmelde seite weitergeleitet werde und nichts weiter passiert.
Die Antworten sind momentan leider für mich zumindest eher dürftig.

Ja, es tut mir leid, ich glaube nicht wirklich, dass dein Fehler bei Aufruf von "install" allein am Style liegt. **Deine Weiterleitung ist derzeit eben auch leider ungeklärt. :)

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

hey,

Ich habe grundsätzlich nur weiterleitungen die Standart sind, also:

http://problem-forum.com/index.php
wird weitergeleitet auf:
http://problem-forum.com/

Habe diese weiterleitung schon deaktiviert und versucht die install aufzurufen, gleiches ergebniss.Es wird einfach weitergeleitet auf die anmelde seite ohne das die install/index.php datei gestartet wird.
Ich denke nich das das Problem bei den weiterleitungen liegt, sonst hätte ich nicht den install ordner umbenennen können und eine Fehlermeldung bekommen.
cpu
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Habe noch ne zusatz Info. Hatte vorher im Prosilver Style nen mod installiert (Advertisement Management), als ich zum dualcore Style gewechselt habe ging der nicht mehr, bzw wurde im acp noch angezeigt aber im Forum nicht mehr.
Vieleicht hilfts

cpu
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von redbull254 »

Du musst die Änderungen natürlich in jedem Style durchführen, also auch in dem aktuellen Style. Ich habe gerade einmal die "install/index-php" in meiner lokalen XAMPP -Installation aufgerufen, was ohne Probleme ging. Vielleicht liegt es an den Datei-Attributen auf Deinem Server (CHMOD). Kontrolliere einmal, ob die auf "755" stehen.
Beste Grüße
Walter
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Werde die installation nochmals durchführen und die änderungen im prosilver sowie im dualcore machen, die CHMOD kontrollieren und die install aufrufen.
Hab ich nochwas vergessen?

cpu
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Kann die install/index.php nicht aufrufen

Beitrag von redbull254 »

Zur Sicherheit würde ich noch den Cache-Ordner (bis auf die .htaccess und die index.htm) leeren, bevor Du die install/index.php aufrufst.
Ach ja, und lasse die Schei. Auto-Mod weg, zu Fehlerbehaftet bei manchen Mods. Macht die Fehlersuche unnötig schwer. :roll:
Zuletzt geändert von redbull254 am 01.05.2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“