OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von freie-bildung »

Hi zusammen

Ich habe gestern das Plugin OneAll Social Login installiert (http://docs.oneall.com/plugins/guide/so ... gin-phpbb/). Wenn ich aber nun die install_oa_social_login.php mit dem Pfad in meinem Browser aufrufe, erhalte ich einen 404 Error ODER es leitet direkt zur Startseite um.

Ich habe die Installation kontrolliert und trotz keiner entdeckten Fehler, dann gelöscht, Backup eingespielt und nochmals neu installiert. Aber der Fehler bleibt bestehen.

Hat hier jemand eine Idee an was es liegen könnte? Cache, Template, etc. gelöscht und aktualisiert ....

Oder gibt es einen anderen MOD für Facebook Login? Das würde mir reichen.

Vielen Dank schon Mal
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

hast Du auch kontrolliert, ob die beiliegenden Dateien in Deinen verwendeten Style geladen wurden? Wenn eine 404 -Error-Seite kommt, fehlen irgendwelche Dateien oder Pfadangaben stimmen nicht.

freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von freie-bildung »

Hallo zurück :)

Ja die Style Files sind alle am rechten Ort.

Liebe Grüsse
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von redbull254 »

Dann stelle mal die genaue Fehlermeldung rein.

freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von freie-bildung »

Es gibt keine "Fehlermeldung". Ich habe im root eine wp installation und im verzeichnis /forum liegen die Forendateien. Dort liegt auch die install_oa_social_login.php welche über den Browser aufgerufen werden soll. Mache ich dies über den korrekten Pfad erscheint ein 404 ...

Fehler 404 - Seite nicht gefunden!
Die Seite die du versucht hast aufzurufen, existiert entweder nicht oder wurde verschoben. Bitte nutze die Menüs oder die Suchbox um zu finden was du suchst.
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3662
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von Lehrling »

Hallo, die Mod enthält nur Dateien für den englischen Sprachordner. Hast du diese auch in den deutschen Sprachordner übertragen und die language/de/acp/common.php entsprechend umgeändert?
Grundsätzlich sagt deine Fehlermeldung aus, dass die Datei, die du abrufen willst, nicht vorhanden ist. Schau doch noch mal nach, ob die Installationsdatei wirklich im Hauptverzeichnis deines Forums liegt.

freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von freie-bildung »

Ja die Sprachdateien habe ich auch im de Ordner drin. Install Datei befindet sich wie gesagt im Root des Forums. Ich versteh nicht weshalb er den Pfad nicht findet obwohl die Datei definitiv dort liegt -_-
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: OneAll Social Login 3.6 install.php zeigt 404 Fehler

Beitrag von freie-bildung »

So ich hab den MOD nun definitiv deinstalliert. Nach 5 Mal komplett neu installieren immer mit dem selben Fehler, hab ich keine Lust mehr -_- Gibt es evtl. einen anderen MOD? Ich bräuchte nur das Facebook Login, andere Social Networks brauch ich nicht. Trotzdem danke vielmals für eure Hilfe!
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“