Support Toolkit für Datenbankbereinigung funktioniert nicht.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Support Toolkit für Datenbankbereinigung funktioniert nicht.

Beitrag von MDuss »

Hallo Leute.

Eventuell weiß hier ja jemand, was bei mir nicht läuft.

Aktuell habe ich ein phpbb 3.0.12 Forum, dass ich jetzt auch phpbb 3.1.5 updaten will.
Zuerst will ich erst einmal mein testforum updaten.

Auch habe ich das Support Toll heruntergeladen, um die Datenbank zu bereinigen.
Da ich die phpbb Version 3.0.12 verwende habe ich das Tool in der Version 1.0.7-PL1 inkl. der deutschen Datei heruntergeladen und gemäß Anleitung entsprechend auf den Server verschoben.

Wenn ich aber das Tool starten will erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: Class 'critical_repair' not found in /{Domain}/forumtestneu/stk/includes/functions.php on line 645

Ich habe auch mal zum testen das Tool in der Version 1.0.7-PL3 auf den Server geschoben, obwohl ich dafür eigentlich die phpbb Version 3.0.14 haben soll, aber ein Test ist ein Test.

Hier bekam ich dann aber die Fehlermeldung wie oben, bloß das das die Zeile sich von 645 auf 655 geändert hat.

Weiß jemand Rat, was hier falsch gelaufen ist?

Und dann noch eine kleine Frage nebenbei.
Wenn ich mit dem Updaten usw. durch bin, welche Ordner kann/soll man dann löschen:
Ich denke mal das die Ordner /docs/ und /install/ dazugehören.
Gibt es da noch andere die man löschen sollte, oder kann aus Sicherheitsgründen oder so?

MfG
MDuss
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Support Toolkit für Datenbankbereinigung funktioniert ni

Beitrag von MDuss »

Ok Leute.

Gebt mir einen Schlag auf den Kopf.

Das Tool konnte nicht funktionieren, weil ich die Dateien für das Forum 3.1.5 bereits online hatte.

Habe jetzt wieder die Dateien vom Forum 3.0.12 online und jetzt geht es.

Bleibt sich nur die Frage, welche Ordner aus dem neuen Forum nach der Installation gelöscht werden können bzw. gelöscht werden müssen.

MfG
MDuss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“