update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Genev »

hallo,
konnte es nirgends finden, wie ich die php gallery 1.0.6 auf 1.1.6 updaten kann.

Die entpackte 1.1.6 beinhaltet:
Verzeichnis: contrib und root
sowie Datein: install.xml, licence.txt und modx.prosilver.en.xsl

Wie nun vorgehen?

Danke
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Genev »

wie ich im anderen Thread geschrieben hatte, bin ich beim Update von phpbb 3.0.8 auf 3.0.14 bei 3.0.12 hängen geblieben. Weiteres Update auf 3.9.13 meldet Fehler.
Deshalb wollte ich zumindest die php gallery 1.1.6 auf das phpbb 3.0.12 updaten.
Und wa weiß ich eben nicht welche der entpackten Dateien ich hochladen soll.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Melmac »

Hi,

vielleicht hilft Dir dies hier weiter: http://www.flying-bits.org/viewtopic.ph ... e2b#p17576
Vorher trotzdem sicherheitshalber ein Backup ziehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Genev »

Melmac hat geschrieben:Hi,

vielleicht hilft Dir dies hier weiter: http://www.flying-bits.org/viewtopic.ph ... e2b#p17576
Vorher trotzdem sicherheitshalber ein Backup ziehen.
...was schickts Du mir da für ein Link? Da ist nix.
Ich brauch eine manuelle Installationsanleitung, aus der hervorgeht, was ich aus der entpackten 1.1.6 hochladen muss.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Lehrling »

Lade das Paket phpBB Gallery 1.1.6 herunter. Hier: http://www.flying-bits.org/download.php ... &rev_id=89
In dem Paket befindet sich ein Ordner namens contrib. Der enthält alle Updates von 1.0.6 zu 1.1.6.
Leider musst du jedes Update durchführen, bis du dich zu 1.1.6 durchgekämpft hast. Öffne dazu jeweils die update.xml und folge den Anleitungsschritten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Melmac »

Genev hat geschrieben:...was schickts Du mir da für ein Link? Da ist nix.
Ich brauch eine manuelle Installationsanleitung, aus der hervorgeht, was ich aus der entpackten 1.1.6 hochladen mus
Dann ziteiere ich eben mal, was dort an "nix" seitens des Autors dieses MODs zu Deiner Frage steht:
nickvergessen hat geschrieben:The update from 1.0.6 does not need 10 hours ;)
You can remove all file edits from 1.0.6 and just follow the install manual of 1.1.6 than.
Afterwards just select update when running the install/ scr
Geraffte Übersetzung:
Alle Edits von 1.0.6 rückgängig machen (=> manuell), danach der Installationsanleitung von 1.1.6 folgend die dieser Version vornehmen (=> manuell) und zum Abschluss das Install-Script von 1.1.6 laufen lassen und dabei die Option "Update" wählen.
Mit "einfach so ein paar Files hochladen" ist es nunmal nicht getan.

Du kannst aber auch, wie von Lehrling angesprochen, jedes "Zwischenupdate", beginnend bei 1.0.6 => 1.1.0, einzeln durchführen, bis Du bei 1.1.6 angekommen bist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: update von php gallery 1.0.6 auf 1.1.6

Beitrag von Genev »

Melmac hat geschrieben: Geraffte Übersetzung:
Alle Edits von 1.0.6 rückgängig machen (=> manuell), danach der Installationsanleitung von 1.1.6 folgend die dieser Version vornehmen (=> manuell) und zum Abschluss das Install-Script von 1.1.6 laufen lassen und dabei die Option "Update" wählen.
Mit "einfach so ein paar Files hochladen" ist es nunmal nicht getan.

Du kannst aber auch, wie von Lehrling angesprochen, jedes "Zwischenupdate", beginnend bei 1.0.6 => 1.1.0, einzeln durchführen, bis Du bei 1.1.6 angekommen bist.
Melmac, Danke für Deine Mühe.
Aber!
"Alle Edits von 1.0.6 rückgängig machen (=> manuell), danach der Installationsanleitung von 1.1.6 folgend die dieser Version vornehmen"
Ich kann Deiner Ausführung nicht folgen. Auch habe ich nicht danach gefragt wie leicht oder doch aufwändiger ein Update ist.

@Lehrling
genaus das wollte ich wissen.
Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“