Domain Umzug

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Domain Umzug

Beitrag von Lonley »

Grüß Euch!

Habe ein kleines Problem mit einem Domain Umzug. Bin noch umgezogen, sondern habe nur meine Domain geändert. Forum liegt immer noch im selben Ordner. Hab nun unter Board-Einstellungen den neuen Domainnamen eingetragen und auch die Cookies geändert.
Nun habe ich das Problem das mit in einem Style drei Bilder nicht angezeigt werden, zudem der Mod: Buttons menu MOD 2.3.0

Geht um diesen Codeabschnitt:

Code: Alles auswählen

    <!-- IF .buttons -->
      <span class="corners-bottom" style="height:0px;><span style="display: none;"></span></span></div>
    </div>
    <div id="menu" style="clear:both; margin-top:-50px; margin-left:-15px; margin-right:-15px; background: url('{T_THEME_PATH}/images/aussenrahmen_mitte_oben.gif') repeat-x;">
        <div class="inner">
        <span class="menu_corner-left" style="background: url('{T_THEME_PATH}/images/aussenrahmen_mitte_oben_links.gif') no-repeat;"></span>
        <span class="menu_corner-right" style="background: url('{T_THEME_PATH}/images/aussenrahmen_mitte_oben_rechts.gif') no-repeat;"></span>
        <ul>
        <!-- BEGIN buttons -->
            <li style="float:{S_MENU_ALIGN}; margin-top:20px;"<!-- IF .buttons.sub --> onmouseover="getElementsByTagName('ul')[0].style.display = 'block';" onmouseout="getElementsByTagName('ul')[0].style.display = 'none';"<!-- ENDIF -->>
          <a href="{buttons.URL}" title="{buttons.NAME}"<!-- IF buttons.EXTERNAL --> target="_blank"<!-- ENDIF --> style="font-weight:{S_MENU_WEIGHT};text-transform:{S_MENU_TEXT_TRANSFORM};">{buttons.NAME}</a>
          <!-- IF .buttons.sub -->
            <ul>
              <!-- BEGIN sub --><li><a href="{sub.URL}" title="{sub.NAME}"<!-- IF sub.EXTERNAL --> target="_blank"<!-- ENDIF --> style="font-weight:{S_MENU_WEIGHT};text-transform:{S_MENU_TEXT_TRANSFORM};">{sub.NAME}</a></li><!-- END sub -->
              </ul>
            <!-- ENDIF -->
        </li>
      <!-- END buttons -->
        </ul>
    <!-- ENDIF -->
aussenrahmen_mitte_oben.gif, aussenrahmen_mitte_rechts.gif und aussenrahmen_mitte_links.gif werden dabei nicht angezeigt, sowie der Button Mod.

Kann mir da wer weiter helfen?

Nutze übrigends phpBB 3.13 PL. Den Mod hab ich übrigends schon deinstalliert und neu installiert, brachte keine Besserung.

Danke!
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 06.09.2015 09:05 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Domain Umzug

Beitrag von Kirk »

Hallo
Der Code von dir stimmt aber nicht mit dem org. Code von diesem Mod überein.
Gibt es denn in diesem von dir erwähnten Style diese Grafik aussenrahmen_mitte_oben.gif ?
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Domain Umzug

Beitrag von Lonley »

Der Skin ist von mir, gebaut aus dem Prosilver. Die drei Grafiken gehören zu einem Rahmen der um das Forum angezeigt wird. Alles wird angezeigt, jedoch nicht die drei Bilder.

Wie ich jedoch vorhin feststellen musste, werden auch Smilies in der Knowlage Base angezeigt, jedoch wenn ich den Artikel editiere werden sie plötzlich nicht mehr angezeigt (Admin Ebene -> Smilieeinstellung sind sie vorhanden). Werden angezeigt und wenn ich editiere nicht mehr? :o
BBCode ist übrigends an! :lol:

Ich vermute mal ganz stark hier ist was mit der Datenbank nicht in Ordnung. Muss ich da noch was aktualisieren oder? Dateien und Grafiken sind alle vorhanden. Wie gesagt funktionierte der Style ja bis vorgestern ohne Probleme, nutzt ihn ja selber. Jedoch trat das Problem gleich nach der Domainumstellung auf.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Domain Umzug

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich würde mir erst einmal das Support Tool Kit von phpbb installieren und die Datenbank auf Fehler untersuchen. Im STK gibt es einige nützliche Funktionen dazu. Das Du vorher ein Backup erstellen musst, verstht sich eigentlich von selbst, oder? ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“