Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 20.09.2015 20:50

Nachdem das Update von der Arcade von 3.0.7 zu 3.0.8 fehlgeschlagen ist,habe ich es soeben wieder rückgängig gemacht.Nun wird der Link zur der Spielhalle nicht mehr angezeigt.Den Cache habe ich schon geleert sowie den Cache von dem Style.Was kann ich jetzt noch machen?

Mod-Download:ttps://jv-arcade.com/index.php?mode=downloads&sid=897876f91283ce39c0589c4571122ea2


MfG
Titanic

PS:Momentan habe ich noch die Arcadeversion 3.0.7.


Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 20.09.2015 22:10

Genau.Bevor ich das Update durchgeführt habe,war es noch neben Pastebin.Als ich es rückgängig gemacht habe,weil es fehlschlug,Dann war es auf einmal weg.Habe aber noch die alten Dateien von der 3.0.7 hochgeladen.

MfG
Titanic

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 27.09.2015 20:22

PUSH!

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 11.10.2015 19:49

PUSH!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4289
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Talk19zehn » 11.10.2015 20:15

Hi, dann ist der Link in der overall_header.html offenbar verloren gegangen. Setze ihn doch erneut ein, falls noch nicht ausgeführt. Wenn doch, was passiert denn dann?

BTW: Wir können ja nicht wissen, wie du das Update ausgeführt und wie du die Daten zurückgespielt hast bzw. ob darin tatsächlich der Link enthalten war.
Im Quelltext ist jedenfalls nichts sichtbar, was als Gast ja nichts zu bedeuten hat. :wink:

Grüße
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 18.10.2015 17:57

Hallo!

Der Link in der Overall_header.html ist vorhanden.Bin nach der Anleitung zur update 3.0.7 - 3.0.8 vorgegangen.Mu?te nur ein paar Dateien hochladen.Anschließend habe ich install/index.html aufgerufen und da passeirte nichts mehr.Daraufhin habe ich die Dateien nach der Updateanleitung von 3.0.6 - 3.0.7 ausgefphrt und die Dateien hochgeladen.Das funktionierte alles.Die Mod habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert.Danach war der Link nicht mehr zu finden.Den Link sieht man erst,wenn man sich eingeloggt hat.Ist aber nicht auffindbar.Habe ich jetzt was falsch gemacht?

PS:Die Mod habe ich seit anfang Februar eingebaut und alle Updates bis zur 3.0.7 hat alles geklappt und die Spielhalle funktionierte auch einwandfrei.

Zum testen:User und PW:Testuser

MfG
Titanic

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon redbull254 » 20.10.2015 04:18

Hallo erstmal,

nachdem Du nach eigener Aussage die vorher gesicherten Dateien nach dem misslungenen Update (warum hat es eigentlich nicht geklappt?) wieder zurück gespielt hast kann es meines Erachtens nur an dem Löschen der Caches liegen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es daran oft hapert und habe deshalb irgendwann einmal eine kleine Anleitung dazu geschrieben. Hiernach einmal vorgehen:

Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“


Alternativ kannst Du uns einmal die "overall_header.html" per Pastebin hier einfügen, damit wir sie uns ansehen können.

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 25.10.2015 19:51

Hallo!

Ich habe gerade die Berechtigungen überprüft und habe festgestellt,das bei Spielhalle alles auf Nein gestellt ist.Wenn ich alles auf Ja umstelle,erscheint der Link zur Spielhalle.Wenn ich dann dort drauf klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'menu_top' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT menu_id, menu_name, menu_display, menu_page, menu_top, new_window, parent_id, params, auth, left_id, right_id FROM phpbb_arcade_menu ORDER BY left_id ASC

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: arcade_msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/arcade/includes/cache.php
LINE: 589
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/arcade/includes/phpBBArcade.php
LINE: 1403
CALL: arcade_cache->obtain_menu()

FILE: [ROOT]/arcade/includes/functions_display.php
LINE: 144
CALL: phpBBArcade->menu()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: display_arcade_header()

FILE: [ROOT]/arcade/includes/functions_display.php
LINE: 96
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4660
CALL: display_arcade()

FILE: [ROOT]/arcade.php
LINE: 368
CALL: page_header()


Wie kann ich den Fehler beheben?
PS:Den Cache,sowie Browsercache habe ich bereits öfters geleert.Zurzeit habe ich die Berechtigungen für die Spielhalle wieder auf Nein gestellt.

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Link zur Spielhalle wird nicht angezeigt

Beitragvon Titanic » 01.11.2015 20:38

PUSH!


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“