MOD AOS Who Visited a Topic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

MOD AOS Who Visited a Topic

Beitragvon Walter91 » 04.11.2015 13:04

Ich habe mir diesen MOD https://www.phpbb.com/customise/db/mod/aos_who_visited_a_topic/ eingebaut. Läuft sehr gut.
Meine Frage dazu ist kann ich diese Anzeige auch in meinen Rules Page MOD einbauen.
Hab schon Probiert,funktoniert aber nicht. Geht das überhaupt oder nur in der viewtopic.php ?

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: MOD AOS Who Visited a Topic

Beitragvon waldkatze » 04.11.2015 13:48

Ich habe gerade folgendes getestet. Es funktioniert sogar 8)

rules.php
suche

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);

füge danach ein

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/who_visited_a_topic.' . $phpEx);


suche

Code: Alles auswählen

$user->setup('mods/rules');

füge danach ein

Code: Alles auswählen

$topic_id    = request_var('t', 0);


suche

Code: Alles auswählen

$template->assign_var('S_PUBLIC_CATS', sizeof($public_cats) + ((sizeof($public_cats) % 2 != 0) ? -: 0));

füge davor ein

Code: Alles auswählen

unset($rowset, $user_cache);
    aos_who_visited_a_topic_init();


rules_body.html
suche

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->

füge davor ein

Code: Alles auswählen

<!-- MOD : AOS Who Visited a Topic - Start -->
<!-- IF S_WHO_VISITED_A_TOPIC -->
<h3><a href="{U_WVT}" onclick="window.open(this.href,'','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=300'); return false;">{L_WHO_VISITED_A_TOPIC}</a></h3>
<p><!-- IF NUM_VISITORS -->{NUM_VISITORS}<!-- IF NUM_VISITORS == 1 -->{L_USER_VISIT}<!-- ELSE -->{L_USER_VISITS}<!-- ENDIF --><!-- BEGIN visited_topic --><span title="{visited_topic.USER_LAST_VIEW_TIME}">{visited_topic.USER}</span><!-- IF VIEW_COUNT --> ({visited_topic.USER_VIEW_COUNT})<!-- ENDIF --><!-- IF not visited_topic.S_LAST_ROW -->, <!-- ENDIF --><!-- END visited_topic --><!-- IF NUM_USER_IN_TOPIC -->, ... [<a href="{U_WVT}" onclick="window.open(this.href,'','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=300'); return false;">{L_VIEW_MORE}</a>]<!-- ENDIF --><!-- ELSE -->{L_NONE_USER_VISIT}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
<!-- MOD : AOS Who Visited a Topic - End -->


Edit:
Das geht so aber nur wenn du diese Anzeige in nur einen MOD einbaust. Diese Lösung speichert die Anzeige unter der topic_id 0
Bei Einfügen in mehrere Seiten wäre leider wesentlich mehr Aufwand notwendig,sonst bekommst du eine fehlerhafte Zähleranzeige.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: MOD AOS Who Visited a Topic

Beitragvon Walter91 » 06.11.2015 17:10

Danke Waldkatze.Das hat so geklappt mit deiner Anleitung.Die Besucher werden jetzt im Rules MOD angezeigt :grin:
Was ich jetzt nich ganz richtig verstanden hab ist,warum deine Beschreibung nur mit einem MOD geht.
Weil das so gut funktioniert wollte ich das auch noch gerne in andere Seiten einfügen um die User anzuzeigen.
Hast du da evtl. eine Lösung.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: MOD AOS Who Visited a Topic

Beitragvon waldkatze » 07.11.2015 12:20

Die MOD ist ursprünglich vom Programmierer dafür vorgesehen die Besucher in den jeweiligen Forumbeiträgen anzuzeigen.
Die Besucher werden dabei der jeweiligen Topic-ID zugeordnet und in der extra Datenbank-Tabelle topics_views gespeichert.
Wenn du ein neues Forum einrichtest,hat die erste ID den Wert 1 dann 2,3, usw.

Mein Codebeispiel verwendet im oben gezeigten Beitrag jedoch immer den Wert 0 (damit es nicht zu Konflikten mit den Beitrag-ID kommt)
Deshalb ist das wie oben schon geschrieben nur eine Notlösung.

Wenn du diesen Code in mehrere MODS einfügen willst,speichert das zwar die Besucher in der Tabelle aber wird nicht den jeweiligen MOD zugeordnet.
Dazu wird eine extra Spalte in der Datenbank-Tabelle benötigt,um die Zuordnung möglich zu machen.
Außerdem müsste die Zuordnung im Quellcode von AOS Who Visited a Topic ergänzt werden.
Ich habe ab Ende November mal endlich wieder keinen 12 bis 14 Stunden Arbeitstag.Dann werde ich mich mal daran setzen den Code entsprechend anzupassen.Ich bin auch immer noch phpBB 3.0.x Freak 8)
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“