Weisshart-Chat - Übertragung Login-Infos bei Mods und Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
JARVIS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2015 22:54

Weisshart-Chat - Übertragung Login-Infos bei Mods und Admins

Beitragvon JARVIS » 05.11.2015 22:33

Hallo und guten Abend.
Ich trete mit einem sehr seltsamen Problem nun hier an die Gemeinde heran und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Und zwar geht es um die Login-Datenübertragung und Integration des Weisshart-Chats in ein phpbb3.

Es ist mir bereits gelungen mit Hilfe von folgendem Code, eine Verbindung herzustellen:

Code: Alles auswählen

      <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
         <form method="post" action="/chat/login.php" name="user_trans">
<div><input type="hidden" name="username" value="<!-- PHP --> echo $user->data['username']; <!-- ENDPHP -->" />
<a href="javascript:document.user_trans.submit()">Chat</a></div></form>   
      <!-- ELSE -->
      <a href="/chat/login.php" target="_blank" aria-haspopup="true">CHAT</a>
      <!-- ENDIF -->


Mit einem normalen User-Account kann man sich ohne Probleme einloggen.
Aber sobald ein Admin oder Moderator dieses versucht, wird er auf die Blanko Einloggmaske verwiesen.

Kann mir jemand eventuell sagen, woran das liegen könnte?
Die letzten Veränderungen die nach erfolgreichem Einloggen mit Admin und Mod-Account in den Chat durchgeführt wurden war die Installierung von "instant_post_redirect" und "reimg_image_resizer".

Ich vermute, dass es irgendwie mit den Rechten zusammen hängt, dass normale User sich direkt einloggen können.
Aber warum es auf einmal nicht mehr funktioniert, entzieht sich meinem Verständnis. öö

Ich danke schon im Voraus für Hilfestellungen und Tipps und stehe natürlich bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.

MfG
J.A.R.V.I.S.

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“