Seite 1 von 2

Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation des

Verfasst: 06.11.2015 21:30
von kochrezepte
Ich weiß, langsam nervt der Leihe ... doch könnt Ihr mir helfen ?
Ich habe die Dateien Kopiert

(
File Copy

Copy: root/includes/acp/acp_overwrite.php
To: includes/acp/acp_overwrite.php

Copy: root/includes/acp/info/acp_overwrite.php
To: includes/acp/info/acp_overwrite.php

Copy: root/language/en/mods/info_acp_overwrite.php
To: language/en/mods/info_acp_overwrite.php
)

doch für den Rest ist mein Englisch nicht gut genug. Funktioniert das jetzt mit der aktuellen Winterzeit oder muss
ich noch ihrgendwas umschreiben und wenn ja was ?

MfG Köche-Nord.de
http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... /index.php

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 06.11.2015 22:38
von Melmac
kochrezepte hat geschrieben:doch für den Rest ist mein Englisch nicht gut genug.
Geht es bei "dem Rest" um einen MOD für 3.0.x?
Wenn ja: um welchen denn (ein Downloadlink wäre nicht unpraktisch ;) )?

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 07.11.2015 10:23
von Kirk
Hallo
Ich nehme an es handelt sich um diesem Mod, nach dem entpacken findest du im Verzeichnis
\languages\root\language\de/mods eine Datei Namens info_acp_overwrite.php dies lädst du nach root/language/de/mods.
Dieser Mod macht die Zeitumstellung aber nicht automatisch, das musst du im ACP/Benutzer und Gruppen/Zeiteinstellungen überschreiben manuell machen.

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 07.11.2015 17:22
von kochrezepte
Das mit der Version ist ein weiteres Problem ...
ich habe es bis jetzt noch nicht hin gekriegt das Bord auf den neusten Stand zu bringen
und habe deshalb noch die Version 3.0.11. Nun weiß ich auch nicht ob das MOD funktioniert.
Die DE Version habe ich jetzt gefunden, in der licenz seht nur der folgende Text, ich bin
mir nicht sicher welche Version das ist ... Entschuldigung:


" GNU GENERAL PUBLIC LICENSE
Version 2, June 1991

Copyright (C) 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc.
51 Franklin St, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA
Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies
of this license document, but changing it is not allowed.

"

und weiter
"About this MOD
Title ACP Overwrite Module

Version:
1.0.0b
"

Wäre gut wenn die Umstellung von alleine funktioniert.

MfG Köche-Nord.de
http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrezepte-kochforum/

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 07.11.2015 21:07
von Lehrling
kochrezepte hat geschrieben: und habe deshalb noch die Version 3.0.11. Nun weiß ich auch nicht ob das MOD funktioniert.
Die Modifikation ist von 2008. Die passt schon.
Die Lizenz ist die Standardlizenz. Du kannst also die Modifikation verwenden.
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=BAmHfBwy070

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 08.11.2015 00:44
von Melmac
kochrezepte hat geschrieben:Wäre gut wenn die Umstellung von alleine funktioniert.
Auch das gibt es: Automatic Daylight Savings Time (DST).
Der MOD ist allerdings für 3.0.12 (und dort funzt er so, wie er soll) - ob er in dieser Version auch unter 3.0.11 problemlos funktioniert, kann ich auf die Schnelle nicht sagen; müsste ich mal austesten.
In den Supporttopics gibt es aber auch eine inoffizielle für 3.0.11 gefixte Version => hier zu finden.

Nur mal so am Rande bemerkt:
kochrezepte hat geschrieben:ich habe es bis jetzt noch nicht hin gekriegt das Bord auf den neusten Stand zu bringen
Mit jedem zusätzlichen MOD, den Du jetzt noch einbaust, wird es aber nicht leichter werden ...

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 08.11.2015 17:32
von kochrezepte
Wo finde ich denn ne Anleitung wie ich mein Forum auf den neusten Stand bringe ... ich meine auf DEUTSCH ?

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 08.11.2015 17:39
von Lehrling

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 08.11.2015 17:39
von Kirk
Eine Anleitung dafür findest hier: KB:convert30_to_31
Edit: Lehrling war schneller.

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Verfasst: 09.11.2015 23:12
von kochrezepte
Danke, ich machs spätestens am Wochenende und melde mich nochmal...