cBB Chat Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

cBB Chat Mod

Beitrag von Lonley »

Hallo!

Habe ein kleines Problem mit dem cbb Mod 1.0.1: LINK

Mein Problem ist folgendes. Habe ich den Mod eingerichtet, kann ich im Admin Bereich fest legen wo der Chat im Forum angezeigt wird.
Oben entweder über dem Forum oder unten, unter dem Forum. Oben macht für mich keinen Sinn, also muss er runter. Blöd ist, dass der Chat unter allem angezeigt wird, auch unter der Statistik. Finde ich recht unschön. Darum wollte ich den Mod gern direkt zwischen die Kategorien und der Statistik haben.

Darum habe ich folgendes gemacht
Suche:
</div>

<div id="page-footer">

Davor in der overall_footer einfügen:

<!-- IF not $CHAT_LOADED --><!-- INCLUDE chat/chat_footer.html --><!-- ENDIF -->

Diesen Abschnitt habe in nun statt dessen in die index_body eingefügt unter:

>!-- INCLUDE forumlist_body.html -->

Das schöne ist, es funktioniert hier im Forum. Nachteil ist, die Datei chat.php, in der die Großansicht des Chats sein soll wird nun fehlerhaft angezeigt. Fehler tritt sowohl bei Prosilver, als auch bei Subsilver auf.

Hoffe mir kann da wer helfen!
Verschoben von [3.0.x] Mod Suche/Anfragen nach [3.0.x] Mod Support am 17.12.2015 21:33 durch Crizzo

Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: cBB Chat Mod

Beitrag von Lonley »

Bin nun einen Schritt weiter. Also der Mod muss schon so eingebaut werden, wie in der Anleitung.
Die Position des Chats kann man in einer anderen Datei ändern, der jchat-options.

Da steht drin:

Code: Alles auswählen

/*
* @name jchat-options.js
* @package cBB Chat
* @style: subSilver2
* @version $Id: jchat-options.js,v1.0.1 10/09/2014 $
*
* @copyright (c) 2014 CaniDev
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*/

var jchat_style_options = {
	positions: {
		faq: {
			top		: ['#pagecontent', 'before'],
			bottom	: ['#pagecontent', 'after']
		},
		viewforum: {
			top		: ['#pagecontent', 'before'],
			bottom	: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):last', 'before']
		},
		viewtopic: {
			top		: ['#pagecontent', 'before'],
			bottom	: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):last', 'before']
		},
		undefined: {
			top		: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):first', 'after'],
			bottom	: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):last', 'before']
		}
	}
};
Kann mir einer weiter helfen und sagen, was ich eintragen muss, damit der Chat über der Statistik angezeigt wird bzw. eben unter den normalen Foren Feldern?
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: cBB Chat Mod

Beitrag von Lonley »

So, wie es aussieht gibt es den Fehler, dass die Chatbox falsch positioniert wird nur in Subsilver.

Wer den Chat also unter dem Forum, sprich über der Statistik haben möchte ändert folgende Datei:

[Stylename]/template/chat/jchat-options.js

Dort wird folgendes dazu geschrieben:

Code: Alles auswählen

    index: {
			top		: ['#separador', 'before'],
			bottom	: ['#separador', 'after']
		},
Müsste dann also bei euch so aussehen:

Code: Alles auswählen

/*
* @name jchat-options.js
* @package cBB Chat
* @style: subSilver2
* @version $Id: jchat-options.js,v1.0.1 10/09/2014 $
*
* @copyright (c) 2014 CaniDev
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*/

var jchat_style_options = {
	positions: {
    index: {
			top		: ['#separador', 'before'],
			bottom	: ['#separador', 'after']
		},
		faq: {
			top		: ['#pagecontent', 'before'],
			bottom	: ['#pagecontent', 'after']
		},
		viewforum: {
			top		: ['#pagecontent', 'before'],
			bottom	: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):last', 'before']
		},
		viewtopic: {
			top		: ['#pagecontent', 'before'],
			bottom	: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):last', 'before']
		},
		undefined: {
			top		: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):first', 'after'],
			bottom	: ['.tablebg:has(.breadcrumbs):last', 'before']
		}
	}
};
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“