Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Colonia
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 01.08.2012 06:41

Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Colonia » 04.04.2016 08:34

Guten Morgen.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.

Inzwischen haben viele unserer Mitglieder Links zu "persönlichen" Bereichen des Forums in der Signatur stehen. Schön wäre es, wenn die Signatur auch im persönlichen Galleriealbum angezeigt werden könnte.

Gibt es da eine Möglichkeit. Am liebsten wäre mir, wenn wir das einfach über die Bordmittel im Admin einstellen könnten. Zu Eingriffen in den Systembereich bin ich nicht berechtigt, da es sich nicht um mein eigenes Forum handelt.

Ich sage jetzt schon einem DANKE für eure Tipps.

Herzliche Grüße
Colonia

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Pfiffy » 04.04.2016 09:46

Colonia hat geschrieben:Inzwischen haben viele unserer Mitglieder Links zu "persönlichen" Bereichen des Forums in der Signatur stehen. Schön wäre es, wenn die Signatur auch im persönlichen Galleriealbum angezeigt werden könnte.


Ich weiß jetzt nicht, was du da genau meinst. Mach doch mal eine Hardcopy wo du das haben willst.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Colonia
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Colonia » 04.04.2016 10:27

Hallo Pfiffy.

Ich finde gerade keine Möglichkeit, Dateianhänge hoch zu laden. :oops:
Ich schicke dir mal einen Link, vielleicht kannst du dir Screenshots dort ansehen?

https://picasaweb.google.com/BlackCat.Kreuzstich/4April2016?authkey=Gv1sRgCNr0wrm3xuP7ngE

Im kleinen Foto siehst du eine Beispielsignatur, wie sie inzw. von vielen Mitgliedern bei uns benutzt wird. Diese hätte ich gern in der Galerie und zwar auf der Seite, die im 2. Foto zu sehen ist. Dann wäre es einfacher, von dort in die "Klönecken" zu gelangen ohne den Umweg übers Foreninhaltsverzeichnis.

Im Moment können Mitglieder sowohl Kommentare in der Galerie, als auch in den pers. Klönecken schreiben. Das ist oft ein bisschen unübersichtlich. Wenn es von der Galerie aus einen schnelleren Weg gibt, können wir die Kommentare in der Galerie abschalten.

Wenn du noch Fragen hast, bitte gern. Ich hoffe ja auf eine Lösung.

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon redbull254 » 05.04.2016 01:34

Hallo erstmal,

Dein Wunsch kann mit Bordmitteln nicht realisiert werden. Sicherlich könnte das jemand programmieren, aber ohne an die Dateien des Forums zu kommen, ganz unmöglich. Wenn, dann müsste sich der Forumbetreiber darum bemühen. Die Gallery-Version, zumindest die für phpBB 3.0.xx wird nicht mehr weiter entwickelt, daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass sich für diese Erweiterung jemand die Mühe macht, eine Mod zu erstellen. Aber wie gesagt, ohne den Forumbesitzer geht gar nichts..

Colonia
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Colonia » 05.04.2016 09:33

Danke, das hab ich mir leider gedacht. Schade.

Trotzdem DANKE für eure Mühen.

Herzliche Grüße
Colonia

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Pfiffy » 05.04.2016 09:52

redbull254 hat das schon genau richtig geschrieben. Das Ganze wäre nur durch eine Änderung der Style-Dateien machbar. Wäre vermutlich nicht der Riesen-Aufwand, aber ohne an den Webspace zu kommen eben nicht machbar.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Maria Anna
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 17:12

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Maria Anna » 30.04.2017 16:09

Hallo,

an so einer Änderung hätte ich auch Interesse. Welche Style Dateien müsste ich denn dazu ändern um dies umzusetzten??

Maria Anna

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1884
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Melmac » 30.04.2017 18:50

Hallo Maria Anna,

welche Version der Gallery hast Du im Einsatz und welchen Style verwendest Du?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Maria Anna
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 17:12

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Maria Anna » 30.04.2017 20:55

Hallo Melmac,

Gallery Version ist 1.1.6 und ich benutze den Emuza Style ( basiert auf Prosilver)

Gruß Maria Anna

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1884
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitragvon Melmac » 30.04.2017 21:04

Ist das dieser Style hier?
Vorgesehen ist er für phpBB 3.0.7 - welche phpBB-Version setzt Du denn ein?

[Wäre es okay für Dich, wenn Du uns einen Link zu Deinem Board gibst?]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“