Seite 1 von 2

Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 04.04.2016 08:34
von 230520Gast
Guten Morgen.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.

Inzwischen haben viele unserer Mitglieder Links zu "persönlichen" Bereichen des Forums in der Signatur stehen. Schön wäre es, wenn die Signatur auch im persönlichen Galleriealbum angezeigt werden könnte.

Gibt es da eine Möglichkeit. Am liebsten wäre mir, wenn wir das einfach über die Bordmittel im Admin einstellen könnten. Zu Eingriffen in den Systembereich bin ich nicht berechtigt, da es sich nicht um mein eigenes Forum handelt.

Ich sage jetzt schon einem DANKE für eure Tipps.

Herzliche Grüße
Colonia

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 04.04.2016 09:46
von Pfiffy
Colonia hat geschrieben:Inzwischen haben viele unserer Mitglieder Links zu "persönlichen" Bereichen des Forums in der Signatur stehen. Schön wäre es, wenn die Signatur auch im persönlichen Galleriealbum angezeigt werden könnte.
Ich weiß jetzt nicht, was du da genau meinst. Mach doch mal eine Hardcopy wo du das haben willst.

Grücce
Pfiffy

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 04.04.2016 10:27
von 230520Gast
Hallo Pfiffy.

Ich finde gerade keine Möglichkeit, Dateianhänge hoch zu laden. :oops:
Ich schicke dir mal einen Link, vielleicht kannst du dir Screenshots dort ansehen?

https://picasaweb.google.com/BlackCat.K ... rm3xuP7ngE

Im kleinen Foto siehst du eine Beispielsignatur, wie sie inzw. von vielen Mitgliedern bei uns benutzt wird. Diese hätte ich gern in der Galerie und zwar auf der Seite, die im 2. Foto zu sehen ist. Dann wäre es einfacher, von dort in die "Klönecken" zu gelangen ohne den Umweg übers Foreninhaltsverzeichnis.

Im Moment können Mitglieder sowohl Kommentare in der Galerie, als auch in den pers. Klönecken schreiben. Das ist oft ein bisschen unübersichtlich. Wenn es von der Galerie aus einen schnelleren Weg gibt, können wir die Kommentare in der Galerie abschalten.

Wenn du noch Fragen hast, bitte gern. Ich hoffe ja auf eine Lösung.

Herzliche Grüße

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 05.04.2016 01:34
von redbull254
Hallo erstmal,

Dein Wunsch kann mit Bordmitteln nicht realisiert werden. Sicherlich könnte das jemand programmieren, aber ohne an die Dateien des Forums zu kommen, ganz unmöglich. Wenn, dann müsste sich der Forumbetreiber darum bemühen. Die Gallery-Version, zumindest die für phpBB 3.0.xx wird nicht mehr weiter entwickelt, daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass sich für diese Erweiterung jemand die Mühe macht, eine Mod zu erstellen. Aber wie gesagt, ohne den Forumbesitzer geht gar nichts..

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 05.04.2016 09:33
von 230520Gast
Danke, das hab ich mir leider gedacht. Schade.

Trotzdem DANKE für eure Mühen.

Herzliche Grüße
Colonia

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 05.04.2016 09:52
von Pfiffy
redbull254 hat das schon genau richtig geschrieben. Das Ganze wäre nur durch eine Änderung der Style-Dateien machbar. Wäre vermutlich nicht der Riesen-Aufwand, aber ohne an den Webspace zu kommen eben nicht machbar.

Grücce
Pfiffy

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 30.04.2017 16:09
von Maria Anna
Hallo,

an so einer Änderung hätte ich auch Interesse. Welche Style Dateien müsste ich denn dazu ändern um dies umzusetzten??

Maria Anna

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 30.04.2017 18:50
von Melmac
Hallo Maria Anna,

welche Version der Gallery hast Du im Einsatz und welchen Style verwendest Du?

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 30.04.2017 20:55
von Maria Anna
Hallo Melmac,

Gallery Version ist 1.1.6 und ich benutze den Emuza Style ( basiert auf Prosilver)

Gruß Maria Anna

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Verfasst: 30.04.2017 21:04
von Melmac
Ist das dieser Style hier?
Vorgesehen ist er für phpBB 3.0.7 - welche phpBB-Version setzt Du denn ein?

[Wäre es okay für Dich, wenn Du uns einen Link zu Deinem Board gibst?]