Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
230520Gast

Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von 230520Gast »

Guten Morgen.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.

Inzwischen haben viele unserer Mitglieder Links zu "persönlichen" Bereichen des Forums in der Signatur stehen. Schön wäre es, wenn die Signatur auch im persönlichen Galleriealbum angezeigt werden könnte.

Gibt es da eine Möglichkeit. Am liebsten wäre mir, wenn wir das einfach über die Bordmittel im Admin einstellen könnten. Zu Eingriffen in den Systembereich bin ich nicht berechtigt, da es sich nicht um mein eigenes Forum handelt.

Ich sage jetzt schon einem DANKE für eure Tipps.

Herzliche Grüße
Colonia
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von Pfiffy »

Colonia hat geschrieben:Inzwischen haben viele unserer Mitglieder Links zu "persönlichen" Bereichen des Forums in der Signatur stehen. Schön wäre es, wenn die Signatur auch im persönlichen Galleriealbum angezeigt werden könnte.
Ich weiß jetzt nicht, was du da genau meinst. Mach doch mal eine Hardcopy wo du das haben willst.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
230520Gast

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von 230520Gast »

Hallo Pfiffy.

Ich finde gerade keine Möglichkeit, Dateianhänge hoch zu laden. :oops:
Ich schicke dir mal einen Link, vielleicht kannst du dir Screenshots dort ansehen?

https://picasaweb.google.com/BlackCat.K ... rm3xuP7ngE

Im kleinen Foto siehst du eine Beispielsignatur, wie sie inzw. von vielen Mitgliedern bei uns benutzt wird. Diese hätte ich gern in der Galerie und zwar auf der Seite, die im 2. Foto zu sehen ist. Dann wäre es einfacher, von dort in die "Klönecken" zu gelangen ohne den Umweg übers Foreninhaltsverzeichnis.

Im Moment können Mitglieder sowohl Kommentare in der Galerie, als auch in den pers. Klönecken schreiben. Das ist oft ein bisschen unübersichtlich. Wenn es von der Galerie aus einen schnelleren Weg gibt, können wir die Kommentare in der Galerie abschalten.

Wenn du noch Fragen hast, bitte gern. Ich hoffe ja auf eine Lösung.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Dein Wunsch kann mit Bordmitteln nicht realisiert werden. Sicherlich könnte das jemand programmieren, aber ohne an die Dateien des Forums zu kommen, ganz unmöglich. Wenn, dann müsste sich der Forumbetreiber darum bemühen. Die Gallery-Version, zumindest die für phpBB 3.0.xx wird nicht mehr weiter entwickelt, daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass sich für diese Erweiterung jemand die Mühe macht, eine Mod zu erstellen. Aber wie gesagt, ohne den Forumbesitzer geht gar nichts..
Beste Grüße
Walter
230520Gast

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von 230520Gast »

Danke, das hab ich mir leider gedacht. Schade.

Trotzdem DANKE für eure Mühen.

Herzliche Grüße
Colonia
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von Pfiffy »

redbull254 hat das schon genau richtig geschrieben. Das Ganze wäre nur durch eine Änderung der Style-Dateien machbar. Wäre vermutlich nicht der Riesen-Aufwand, aber ohne an den Webspace zu kommen eben nicht machbar.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Maria Anna
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 17:12

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von Maria Anna »

Hallo,

an so einer Änderung hätte ich auch Interesse. Welche Style Dateien müsste ich denn dazu ändern um dies umzusetzten??

Maria Anna
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von Melmac »

Hallo Maria Anna,

welche Version der Gallery hast Du im Einsatz und welchen Style verwendest Du?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Maria Anna
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2017 17:12

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von Maria Anna »

Hallo Melmac,

Gallery Version ist 1.1.6 und ich benutze den Emuza Style ( basiert auf Prosilver)

Gruß Maria Anna
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Gallery 1.16 und Mitglieder-Signatur

Beitrag von Melmac »

Ist das dieser Style hier?
Vorgesehen ist er für phpBB 3.0.7 - welche phpBB-Version setzt Du denn ein?

[Wäre es okay für Dich, wenn Du uns einen Link zu Deinem Board gibst?]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“