Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Colonia
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 01.08.2012 06:41

Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitragvon Colonia » 14.02.2017 14:42

Hallo, liebe Experten.

Ich habe eine Frage zur Anzahl der Fotos.

In unserer Galerie werden insg. 10 Seiten à 25 Fotos unter "Neueste Bilder" angezeigt. Die ältesten sind aus 2015. Da auch Fotos älteren Datums durchaus noch von Interesse sind, würde ich gern die Anzahl der Seiten erhöhen. Ist das möglich?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Colonia

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitragvon Pfiffy » 14.02.2017 16:50

Hi!

Ich würde mal sagen, das stellt du im ACP beim Galerie-MOD unter "Galerie Konfiguration" mit dem Punkt "Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature" ein. Dort die Anzahl der Zeilen und Spalten erhöhen und schon hast du mehr Bilder in der Vorschau.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Colonia
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitragvon Colonia » 14.02.2017 20:37

Hallo Pfiffy.

Daran habe ich auch schon gedacht, leider funktioniert es nicht so, wie ichs mir wünsche. :(

Dann bekomme ich auf der ersten Seite zwar mehr Bilder angezeigt, das stimmt. Aber an der Gesamtzahl der Galeriebilder ändert sich nichts. Es bleibt bei 10 Seiten = 250 Fotos. Sofern ein neues hochgeladen wird, kippt das älteste raus und erscheint nur noch in den pers. Alben der Mitglieder.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitragvon Pfiffy » 15.02.2017 07:34

Ich hab's grad mal testweise auf 200 Zeilen mit 4 Spalten gestellt, d.h. 800 Bilder. Die werden bei mir angezeigt. Erst kommen 800 neueste Bilder, dann 800 zufällige. Insgesamt dauert der Seitenaufbau natürlich relativ lange.

Und grundsätzlich: Wenn "oben" ein neues Bild dazu kommt fliegt "unten" zwangsläufig eins raus. FIFO Prinzip.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Colonia
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitragvon Colonia » 15.02.2017 10:04

Guten Morgen, Pfiffy.

Danke fürs Testen.

Ich habs jetzt auch geschafft, ich hatte wohl erst die falsche Zeilenzahl hoch gesetzt. :oops: Ganz so, wie ich es haben möchte, ist es dennoch nicht. Aber damit müssen wir dann wohl leben. Man kanns ja auch nicht bis ins Unendliche hoch setzen, die Mitglieder die mobile Daten nutzen, müssen ja auch noch eine Chance haben. :(

Schade, ich hatte gehofft, man könnte die Seitenanzahl erhöhen. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich bis zum Ende durchklicken will.

Herzliche Grüße
Colonia


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“