Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
230520Gast

Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitrag von 230520Gast »

Hallo, liebe Experten.

Ich habe eine Frage zur Anzahl der Fotos.

In unserer Galerie werden insg. 10 Seiten à 25 Fotos unter "Neueste Bilder" angezeigt. Die ältesten sind aus 2015. Da auch Fotos älteren Datums durchaus noch von Interesse sind, würde ich gern die Anzahl der Seiten erhöhen. Ist das möglich?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Colonia
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitrag von Pfiffy »

Hi!

Ich würde mal sagen, das stellt du im ACP beim Galerie-MOD unter "Galerie Konfiguration" mit dem Punkt "Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature" ein. Dort die Anzahl der Zeilen und Spalten erhöhen und schon hast du mehr Bilder in der Vorschau.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
230520Gast

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitrag von 230520Gast »

Hallo Pfiffy.

Daran habe ich auch schon gedacht, leider funktioniert es nicht so, wie ichs mir wünsche. :(

Dann bekomme ich auf der ersten Seite zwar mehr Bilder angezeigt, das stimmt. Aber an der Gesamtzahl der Galeriebilder ändert sich nichts. Es bleibt bei 10 Seiten = 250 Fotos. Sofern ein neues hochgeladen wird, kippt das älteste raus und erscheint nur noch in den pers. Alben der Mitglieder.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab's grad mal testweise auf 200 Zeilen mit 4 Spalten gestellt, d.h. 800 Bilder. Die werden bei mir angezeigt. Erst kommen 800 neueste Bilder, dann 800 zufällige. Insgesamt dauert der Seitenaufbau natürlich relativ lange.

Und grundsätzlich: Wenn "oben" ein neues Bild dazu kommt fliegt "unten" zwangsläufig eins raus. FIFO Prinzip.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
230520Gast

Re: Galerie 1.1.6 / Anzahl der angezeigten Fotos erhöhen

Beitrag von 230520Gast »

Guten Morgen, Pfiffy.

Danke fürs Testen.

Ich habs jetzt auch geschafft, ich hatte wohl erst die falsche Zeilenzahl hoch gesetzt. :oops: Ganz so, wie ich es haben möchte, ist es dennoch nicht. Aber damit müssen wir dann wohl leben. Man kanns ja auch nicht bis ins Unendliche hoch setzen, die Mitglieder die mobile Daten nutzen, müssen ja auch noch eine Chance haben. :(

Schade, ich hatte gehofft, man könnte die Seitenanzahl erhöhen. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich bis zum Ende durchklicken will.

Herzliche Grüße
Colonia
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“