Seite 1 von 1

Header ausblenden / nicht entfernen

Verfasst: 20.08.2018 08:52
von VBHunter
Hi leute,

Ich nutze Wordpress und als Externes Forum Phpbb, ich möchte nun bei Wordpress ein Iframe des Forums einbauen.

Beispiel:

Ich habe ein Button "Registrieren" die Seite öffnet sich bei Wordpress und der Iframe des Forums öffnet sich für die Registrierung. Soweit so gut!!! :grin:

Es soll aber wärend des Registriervorgangs der header und fooder von phpbb Forum nicht im Iframe angezeigt werden... Das bekomm ich leider nicht hin :)

hier mein Code in der Wordpress Seite:

Code: Alles auswählen

<iframe name='iframe1' id="iframe1" src="https://MEINEHOMEPAGE/Forum/ucp.php?mode=register"
width="100%" height="1000" frameborder="no" scrolling="yes"
onload='javascript:resizeIframe(this);>
if( window.location !== window.parent.location )
{
    document.getElementById('phpbb-footer').style.display = 'none';
    document.getElementById('phpbb-header').style.display = 'none';
}
</script>
</iframe>
besten dank im vorraus für eure antworten

gruß VBHunter

Re: Header ausblenden / nicht entfernen

Verfasst: 23.08.2018 15:47
von BNa
Das gibts alles fix und fertig als Plugin:

https://de.wordpress.org/plugins/wp-w3a ... tegration/

[quote=""Unter Anderem.."]Auto Embed phpBB into WordPress Template

WP w3all phpBB is capable of running in iframe mode and automatically embedding phpBB into WordPress template. Setup for the iframe responsive embedded procedure is quick and quite easy![/quote]
Wichtig sind hierbei die richtigen Einstellungen des Plugins im WP, die zahlreich sind.
Du solltest also alles andere ausschalten (z.B. die Userintegration, etc.)