Mod um lokale Files zu verlinken

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mod um lokale Files zu verlinken

Beitrag von Saint »

Moin,

weiß jemand ob es einen Mod gibt, um lokale Files, z.B. auf einem Netzlaufwerk oder auf der eigenen Platte in Olympus zu verlinken?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das am sinnvollsten realisieren kann?
Probiert habe ich schon selbst erstellte BBCodes mit z.B. file:///e:/blibla.exe in sämtlichen Variationen.
Es geht auch das der Link passend geparst wird, jedoch lässt er sich in keinem Browser klicken, was wohl auch so aus Sicherheitsgründen gewollt ist. Kopiert man diesen Link in die Browseradresszeile, kann man die Datei abrufen. Das ist aber natürlich nicht der wahre Jakob.
Ich brauche das für ein Olympus in einem Intranet, in dem auch direkt auf Dateien in Netzlaufwerken verlinkt werden soll, man also diese Dateien direkt öffnen können soll.
Es wird der IE7 eingesetzt.
Hat jemand von Euch Ideen wie man das umsetzten kann?

Gruß

Saint
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Willst du direkt über die Windows-Freigabe (SMB) zugreifen (\\Server\Freigabe), oder haben alle Rechner ein gemeinsames Netzlaufwerk verbunden (auf Z:\ oder so) und darauf liegen alle Dateien?

-

Update/Edit:
Um über einen Browser auf eine Windows-Freigabe zugreifen zu können, sollte der Link folgendes Aussehen haben:

Code: Alles auswählen

file://///server/share
Folgende URLs sind ungültig

Code: Alles auswählen

file://///server/
und

Code: Alles auswählen

file://///server/falsche_share
Sollte es damit nicht gehen, könntest du dir ein Script schreiben, mit dem du über ein Meta-Refresh auf die Datei umleitest.

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

http://webserver.localdomain.local/phpBB/local.php?link=//server/share/file.name
mit BBcode verlinken und per meta refresh weiterleiten auf

Code: Alles auswählen

file://///server/share/file.name
Generell werden ausführbare Dateien aber dann durch den Browser heruntergeladen, was ein Ausführen zum Beispiel zum Installieren eines Programmes verhindert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“