Chat für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
roman-1
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 01.05.2005 21:59

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von roman-1 » 16.02.2009 19:18

Code: Alles auswählen

hier ist ein hilfe forum für phpbb3, kein empfehlungs dingends für server, da bist in der falschen rubrick
Hallo Ups,
da hast du recht, hatte nur nicht daran gedacht, sorry.
werde mir den tufat mal anschauen.
Danke und Gruß
Roman

ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re:

Beitrag von ralf-isi » 10.06.2009 15:11

ich erlaube mit das mal hervorzuholen
habe den X7-Chat eingebaut ganz nach vorschrift (inkl an phpBB angebunden) und es funktioniert einwandfrei bis auf das folgende:
würde gerne die aktiven chatter anzeigen lassen und habe deshalb die anleitung von Jonnsn genommen. (danke dafür!). doch da bekomme ich eine fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /whosonline-chat.php on line 21: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /whosonline-chat.php on line 21: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
zeile 21 ist aus dem folgenden skript:
Jonnsn hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<?
	function who_is_in_chat(){
		// MySql Information
		$user = "db_user";			// Your MySql username
		$dbhost = 'localhost';			// My SQL Host
		$pass = "db_password";			// Your MySql password
		$db = "db_name";			// Your MySql Database
		$prefix = "x7chat_";		// Your table prefix
		$expire_time = 240;	// The amount of seconds that users can be idle before they are considered offline
							// This value is setable in the X7 Chat admin panel, you must also set it here.
							// If the values do not match then the scripts may be inaccurate.
		// No more editing required

		mysql_connect($dbhost,$user,$pass);
		mysql_select_db($db);
	
		$exp_time = time()-$expire_time;
		$q = mysql_query("DELETE FROM {$prefix}online WHERE time<'$exp_time'");
		$q = mysql_query("SELECT name FROM {$prefix}online");
		$results = array();
		while($row = mysql_fetch_row($q))
			$results[] = $row[0];
		return $results;
	}
	
	function list_totals(){
		return count(who_is_in_chat());
	}
	
	function list_members($sep=", "){
		$online = who_is_in_chat();
		return implode($sep,$online);
	}
?>
mit dem da:
while($row = mysql_fetch_row($q))
was stimmt nicht? kann mir schwer vorstellen, dass es bei allen geht und ich der erste bin wo das nicht funktionieren sollte.

danke für die hilfe.

ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von ralf-isi » 13.06.2009 13:13

mal nach oben schiebe ... weil ich mir kaum vorstellen kann, dass niemand weiss weshalb das script den fehler hat / anzeigt - resp. was am code nicht stimmt. und was geändert werden müsste.

danke für die hilfe
ralf

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von 4seven » 13.06.2009 22:44

mit dem da:
while($row = mysql_fetch_row($q))
was stimmt nicht?
da stimmt allerdings was nicht :lol:
supplied argument is not a valid MySQL result resource

sagt eigentlich schon alles.

das
gelieferte argument: mysql_fetch_row ist keine valide MySQL ergebnis ressource
da es nämlich mysql_fetchrow heißt :wink:

ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von ralf-isi » 20.06.2009 15:52

hallo 4seven
vielen dank für deine hilfe - nur hat es leider auch damit nicht geklappt. hab mal schnell zu einer notlösung gegriffen (nicht das gelbste vom ei). setze mich mal dahinter, wenn ich ein bisschen luft habe.

schönes wochenende
ralf

Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von Jonnsn » 04.07.2009 17:55

4seven hat geschrieben:da es nämlich mysql_fetchrow heißt :wink:
aha...
http://de3.php.net/mysql_fetch_row :wink:

@ralf-isi : hab lange nicht mehr reingeschaut... hast du dein problem schon behoben?
Bei mir funktioniert das skript noch einwandfrei. Sicher das die DB-Daten korrekt sind?

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von 4seven » 04.07.2009 18:30

huch, war wohl doch schon ein wenig spät den tag :lol:

talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von talk-pla.net » 03.08.2009 13:00

Hallo,

habe das selbe Problem wie ralf und leider absolut nicht genug Ahnung, um da irgendwas selbst kurz umzubauen... wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :oops:

Danke!
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!

Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von ups » 03.08.2009 13:06

guten tag erstmal,

und was für fehler??????

beschreib mal was nicht geht, fehlermeldung usw...

EDIT: seh gerade den fehler:

Code: Alles auswählen

Error 404!

/x7chat/index.php 
File Not Found
warscheinlich hast du ihn nicht im root drin oder der pfad zum chat ist falsch...entscheide dich

gruß
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0

talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Chat für phpbb3

Beitrag von talk-pla.net » 03.08.2009 13:18

Also der gesamte Fehler ist folgender:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /whosonline.php on line 21: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /whosonline.php on line 21: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3537: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /whosonline.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3539: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /whosonline.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3540: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /whosonline.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3541: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /whosonline.php:1)
Mir ging es gerade aber um die ersten beiden Punkte mit der whosonline.php, den Fehler hatte ralf weiter oben ja genauso. Wer für die unteren Fehler Hilfe weiß, wär natürlich auch super. :)

Danke!
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“