Chat für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Despair
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.05.2004 16:04

Beitrag von Despair »

hallöchen, ja das habe ich nun gemacht. Leider ohne Erfolg :(

die Ordnerstruktur ist also richtig?


edit: ich werde mal alle Tabellen auf dem Server löschen und die Installation nochmal neu starten. Vielleicht ist irgendwas schiefgelaufen

melde mich nachher nochmal
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

Michael Zacher hat geschrieben:Funktioniert.
Einfach an Integrating FlashChat halten und dann "phpBB 3.0.B2 and above" wählen.
probiert?
Despair
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.05.2004 16:04

Beitrag von Despair »

ja, ich bin Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vorgegangen und habe auch den entsprechenden Eintrag ausgewählt gehabt.

Wie gesagt werde ich die Installation jetzt einfach nochmal anstoßen und mich gleich wieder melden ob es was gebracht hat oder nicht
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

Michael Zacher hat geschrieben:Bitte.
Und ich hab die Lösung für die Login-Probleme.
Lade das hier runter.
Benenne phpBB3CMS.php in phpBB3CMS.php.old um und lade phpBB307CMS.php hoch. Benenne die Datei in phpBB3CMS.php um.
Dann geht's erstmal. :D

EDIT: phpBB3CMS.php befindet sich im Ordner chat/inc/cmses.
das auch schon probiert?
mitlerweile gibt es eine neue zip datei, mußt hier suchen oder im tufat forum schauen...einfach suchen klicken
blauesblut
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008 16:07

Beitrag von blauesblut »

ups hat geschrieben:habt ihr den cache gelehrt?
im admin menue von phpbb3 mal den cache leeren, vieleicht liegts daran..(ist auf der hauptseite unten)
dumme ist das dies Modul unter Administrations-Bereich/ MOD nicht zu sehen ist.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

der ist da in der phpbb3 administration..ganz unten

[ externes Bild ]
Despair
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.05.2004 16:04

Beitrag von Despair »

ups hat geschrieben:
Michael Zacher hat geschrieben:Bitte.
Und ich hab die Lösung für die Login-Probleme.
Lade das hier runter.
Benenne phpBB3CMS.php in phpBB3CMS.php.old um und lade phpBB307CMS.php hoch. Benenne die Datei in phpBB3CMS.php um.
Dann geht's erstmal. :D

EDIT: phpBB3CMS.php befindet sich im Ordner chat/inc/cmses.
das auch schon probiert?
mitlerweile gibt es eine neue zip datei, mußt hier suchen oder im tufat forum schauen...einfach suchen klicken

das habe ich jetzt mal probiert, aber nun erhalte ich einen Bildschirm, bei dem nur der blaue Hintergrund des FlashChat zu sehn ist. Sonst nichts. Was ist das nun wieder? :confused:

edit: rufe ich die admin.php im Ordner /chat auf erhalte ich einen Fehler:

home/www/kunden/myurl.de/foren/chat/inc/cmses/phpBB3CMS.php on line 40
blauesblut
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008 16:07

Beitrag von blauesblut »

ups hat geschrieben:der ist da in der phpbb3 administration..ganz unten
das geht immer noch nicht, ich dreh schon durch
Despair
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.05.2004 16:04

Beitrag von Despair »

ich habe im englischen Forum (das ich leider nur sehr leidlich verstehe, weswegen ich auch hier um Hilfe bitte) nun eine andere (neuere)phpBB307CMS.php datei gefunden, mit der ich mich, sofern ich sie umbenenne und auf den Server lade, jetzt zumindest korrekt einloggen kann und mit der auch die Fehlermeldung im admin-Bereich verschwunden ist.

ich lade sie mal hoch, vielleicht hilft sie jemandem weiter

<<<klick mich>>>

nun versuche ich noch herauszubekommen wie man den Chat administriert und ins Forum integriert.
Despair
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.05.2004 16:04

Beitrag von Despair »

sorry für diesen Doppelpost

ich habe den Chat nun zum Laufen bekommen

leider laggt er ziemlich, so dass man immer bis zu 3 Sekunden warten muss bis die Nachricht auch erscheint. Liegt das am Server oder ist das eine Einstellungssache der Software?

Weiterhin würde mich interessieren, ob man im Adminbereich unter MESSAGES die geschriebenen Nachrichten auch löschen kann, oder ob die da ewig stehen bleiben müssen? Vielleicht kann man es ja auch so einstellen, dass diese Nachrichten erst gar nicht gespeichert werrden? Das wäre mir am liebsten, denn ich möchte nur ungern meinen Chat-Benutzern hinerherspionieren

danke schonmal
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“