Anonym posten/Anonyme Foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Limy
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2007 02:00
Wohnort: Nahe Stuttgart / BW

Anonym posten/Anonyme Foren

Beitrag von Limy »

Moin Leutz.
Ich suche einen Mod um in meinem Forum anonyme Foren erstellen zu können.

Allerdings sollte man als Admin norfalls rausfinden können wer gepostet hat.
User aber nicht.
Gibt es so einen Mod?
Limy
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2007 02:00
Wohnort: Nahe Stuttgart / BW

Beitrag von Limy »

Weiß keiner eine Lösung?

*hochhol*
Benutzeravatar
anitd
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2007 22:10
Wohnort: McPom

Beitrag von anitd »

Ja, genau so etwas such ich auch! Also, es soll Foren geben, in denen registrierte User sich entscheiden können, ob sie unter ihrem Nick oder als Anonymous posten wollen. Als Admin soll aber sichtbar sein, wer gepostet hat.

Außerdem habe ich schon Foren gesehen, wo für Gäste, dir dort zwar lesen durften, die Usernamen der Poster unsichtbar waren, bzw auf XXX geschaltet waren.
Würde meinen Gästen das Lesen zwar erlauben wollen, aber sie müssten nicht unbedingt wissen, wer geschrieben hatte.

Gibt es sowas für phpbb3?
die Tina
Limy
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2007 02:00
Wohnort: Nahe Stuttgart / BW

Beitrag von Limy »

Ok. Ich ihn selber gefunden(glaub ich).
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=717605&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Hab aber ein Problem mit der Installation...
Das steht:
DIY Instructions


Add the module in the ACP as follows...
SYSTEM -> MODULE MANAGEMENT -> Administration Control Panel.
Next to "Select a module" select ".MODS".
Find "Manage anonymous posting by registered users" in the other combo box and then click "Add Module".
On the next screen, check "Yes" and Submit.
Click the link to go back to previous screen and then "enable" the "Manage anonymous posting by registered users" mod.
Go to another page within the ACP (e.g. click on the "GENERAL" tab) in order for the .MODS tab to appear.
Click on the .MODS tab.
If you have other mods installed you need to click on the link for this mod.
The mod should install itself and report success.
Currently there are no further configuration options here.
After this and the rest of the mod is installed, you have to assign forum permissions in the post category for users/groups to be able to "post as anonymous".
Noch ein Problem:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /users/eric/www/phpBB3/includes/functions_posting.php on line 1712
Datei:http://rapidshare.com/files/95523399/fu ... osting.php
Falls es hilft, hier der Bereich um den es geht.
if (!$data['anon'])
{
$sql_data[USERS_TABLE]['stat'][] = "user_lastpost_time = $current_time" . (($auth->acl_get('f_postcount', $data['forum_id'])) ? ', user_posts = user_posts + 1' : '') . cash_post($data['forum_id'])
Das ist Zeile 1712}
;
(spart vll. das Downloaden...)
Was muss ich da machen?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Limy hat geschrieben:Was muss ich da machen?
Die Reihenfolge de rbeiden letzten Zeilen umtauschen in
kein Support per PN
Limy
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2007 02:00
Wohnort: Nahe Stuttgart / BW

Beitrag von Limy »

Danke nickvergessen^^

Bleibt nur noch das Problem das ich die Anleitung nicht verstehe...

Kanns mir bitte jemand auf Deutsch erklären wasich tun muss?

MfG Limy
TuAdmin
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 27.01.2008 22:18

Beitrag von TuAdmin »

@limy finzt der mod bei dir? habe den gestern versucht bei aufzuspielen habe aber am laufenden band sql fehler.... über wiegend in der function_display.php
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

Limy hat geschrieben:DIY Instructions


Add the module in the ACP as follows...
SYSTEM -> MODULE MANAGEMENT -> Administration Control Panel.
Next to "Select a module" select ".MODS".
Find "Manage anonymous posting by registered users" in the other combo box and then click "Add Module".
On the next screen, check "Yes" and Submit.
Click the link to go back to previous screen and then "enable" the "Manage anonymous posting by registered users" mod.
Go to another page within the ACP (e.g. click on the "GENERAL" tab) in order for the .MODS tab to appear.
Click on the .MODS tab.
If you have other mods installed you need to click on the link for this mod.
The mod should install itself and report success.
Currently there are no further configuration options here.
After this and the rest of the mod is installed, you have to assign forum permissions in the post category for users/groups to be able to "post as anonymous".
google translate machts möglich oder auch babelfish

Code: Alles auswählen

 Fügen Sie das Modul in den ACP wie folgt ...
SYSTEM -> MODULE MANAGEMENT -> Administration Control Panel. SYSTEM -> MODUL MANAGEMENT -> Administration Control Panel.
Next to "Select a module" select ".MODS". Weiter zu "Wählen Sie ein Modul" select ". MODS".
(Find "Manage anonymous posting by registered users" ). Finden Sie "Verwalten anonymes Posting von registrierten Benutzern" in den anderen Kombinationsfeld und klicken Sie dann auf "Add Module".
Auf dem nächsten Bildschirm, überprüfen Sie mit "Ja" und "Submit".
Klicken Sie auf den Link, um zurück zur vorherigen Bildschirm und dann "enable" der "Verwalten anonymes Posting von registrierten Benutzern" mod.
Gehen Sie zu einer anderen Seite innerhalb der ACP (zB klicken Sie auf den "ALLGEMEIN"), um für die. MODS Registerkarte angezeigt werden soll.
Click on the .MODS tab. Klicken Sie auf die. MODS ".
Wenn Sie noch andere Mods installiert, die Sie benötigen, wenn Sie auf den Link für diese mod.
Die Mod zu installieren und sich über Erfolg.
Derzeit gibt es keine weiteren Optionen.
 Nach diesem und dem Rest der Mod installiert ist, müssen Sie die Berechtigungen zuweisen Forum in der Kategorie Post für die Benutzer / Gruppen zu können "post als anonyme". 
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Citrone
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2009 11:56

Re: Anonym posten/Anonyme Foren

Beitrag von Citrone »

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass in einem Forum anonym gepostet werden kann?
Die Umsetzung ist mir ziemlich egal, also ob ein Anonforum oder ein Anonuser. Hauptsache ich kann in einem Forume instellen, dass dort anonym gepostet werden darf als Mitglied
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Anonym posten/Anonyme Foren

Beitrag von modernist »

Es gibt noch Confession Boot, ist aber auch nur Beta: http://startrekguide.com/community/view ... =39&t=4676
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“