[Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Menthanos
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008 22:00
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von Menthanos »

hackepeter13 hat geschrieben:Tja wird die Sache schon etwas komplizierter.
Hallo hackepeter13,
ich steig da leider nicht so richtig durch. :roll:
Siehst du denn eine Möglichkeit die Trailer doch noch einzubinden ?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von hackepeter13 »

Ich habe nun etwas getestet, leider sehe ich so keine Möglichkeit.

Wie gesagt, die URL kann quasi nicht als Videodatei genommen werden.

Beispiel: Der Trailer zu Alice im Wunderland.

Die URL sieht so aus:

Code: Alles auswählen

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12563-alice-im-wunderland-film.html
Film Datei zum Trailer lautet:

Code: Alles auswählen

alice22.flv
Die direkte URL zur Fimdatei:

Code: Alles auswählen

http://files.trailer-seite.de/trailer/2010/alice22.flv
Es findet sich keine identische ID aus der URL zur wirklichen Datei, somit kann man aus der URL quasi nichts gebrauchen.
Benutzeravatar
Menthanos
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008 22:00
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von Menthanos »

Schade das es nicht funzt.
Ich danke dir aber für deine Mühe hackepeter13. :)

Am einfachsten wäre es natürlich den Mitnahme-Code des Trailers im Beitrag zu verwenden.
Aber das läßt die Forensoftware ja leider nicht mehr zu.

Vielen Dank
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von hackepeter13 »

Doch du könntest es so machen, das man den ganzen Code zum Einbinden verwendet.

BBCode-Benutzung:

Code: Alles auswählen

[trailers]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.trailerseite.de/videoplayer/share/mediaplayer.swf"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.trailerseite.de/videoplayer/share/mediaplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="560" height="340" flashvars="height=340&width=560&file=http://files.trailer-seite.de/trailer/{NUMBER}/{IDENTIFIER}.flv&logo=http://www.trailerseite.de/videoplayer/trailerseite.png&overstretch=true&searchbar=true&searchlink=http://search.live.com/results.aspx?q=site%3Awww.trailerseite.de+&link=http://www.trailerseite.de&linktarget=_blank"></embed></object><br><a href="http://www.trailerseite.de/" target="_blank" title="{TEXT}">{TEXT2}</a><br><br>[/trailers]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.trailerseite.de/videoplayer/share/mediaplayer.swf"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.trailerseite.de/videoplayer/share/mediaplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="560" height="340" flashvars="height=340&width=560&file=http://files.trailer-seite.de/trailer/{NUMBER}/{IDENTIFIER}.flv&logo=http://www.trailerseite.de/videoplayer/trailerseite.png&overstretch=true&searchbar=true&searchlink=http://search.live.com/results.aspx?q=site%3Awww.trailerseite.de+&link=http://www.trailerseite.de&linktarget=_blank"></embed></object><br><a href="http://www.trailerseite.de/" target="_blank" title="{TEXT}">{TEXT2}</a><br><br>
Benutzeravatar
Menthanos
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008 22:00
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von Menthanos »

Ich bin begeistert. :grin:
Das funzt einwandfrei.

Ich danke dir und geb einen aus. :wink:
VolkerHS
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 13:43

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von VolkerHS »

Hallo,

im Januar 2010 habe ich ein Forum installiert mit div. Playern.
[mp3] - mp3 flash player bbc xhtml
[scmp3]player und
[fmp3]player
diese werden noch ergänzt mit Vorschlägen aus diesem Thread, wenn ich kann. JW Video.

Ich benötige zu den Playern einen Counter, der die Anzahl der Aufrufe pro file mitzählt.
Momentan habe ich eine Überblick aus den stats, der nicht trennt zwischen gemapflichtigen und traditionals, z.B..
Mittelfristig ausreichend, langfristig zu grob. Ausserdem bietet ein counter dem User einen genaueren Stand über die Aufrufe.

Erst seit Dezember 09 befasse ich mich damit, ohne je vorher eigene Webseite installiert zu haben, die man so nennen könnte.
Dies zu meinem Kenntnisstand.
Einiges habe ich gesammelt, finde jedoch die Beschreibung eines counters und mit Einbauhinweisen nicht, der nicht als Besucherzähler fungiert, sondern den file-Aufruf zählt und hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Beispiel:

<p>

[ Username-songtitel.mp3 | 10.17 MiB | 57- hits ]<br><br>songtitel
<br>Text</p>
Benutzeravatar
Kumpeljesus
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2010 16:44
Wohnort: Wasserburg am Inn
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von Kumpeljesus »

Hallo Community,


ich Versuche Verzweifelt Videos von Bunch TV zu Integrieren und Schafe es einfach nicht.

Mit Youtube klapt es 1a jedoch verstehe ich nicht viel davon und wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.
hier ein Beispiel was ich vom Bunch Player bekomme wen ich mir alles heraus suche.

Code: Alles auswählen

http://video.bunch.tv/services/player/bcpid74523131001?bctid=85785152001

Code: Alles auswählen

<object id="flashObj" width="486" height="390" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9/71458908001?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=85785152001&playerID=71458908001&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9/71458908001?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=85785152001&playerID=71458908001&&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="486" height="390" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>

Was muss ich eingeben damit ich nen BB Code erhalte, bzw damit meine User das Posten können ?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von hackepeter13 »

Ohne es jetzt getestet zu haben !!!

Ersetze einfach mal überall diese Zahl:

Code: Alles auswählen

85785152001
mit:

Code: Alles auswählen

{NUMBER}
Benutzeravatar
Kumpeljesus
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2010 16:44
Wohnort: Wasserburg am Inn
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von Kumpeljesus »

Also das ganze schaut dann bei mir so aus, funktioniert aber leider nicht :(

Code: Alles auswählen

[TV]http://video.bunch.tv/services/player/bcpid74523131001?bctid={NUMBER}[/TV]

Code: Alles auswählen

<object id="flashObj" width="486" height="390" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9/71458908001?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId={NUMBER}&playerID=71458908001&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9/71458908001?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId={NUMBER}&playerID=71458908001&&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="486" height="390" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>

Code: Alles auswählen

[TV]http://video.bunch.tv/services/player/bcpid74523131001?bctid=85785152001[/TV]
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Anleitungen] Videos in phpBB3 einbinden

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hab das mal eben genauso getestet und funktioniert :wink: (Test)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“