IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Purzel81
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.01.2006 17:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

IP tracking

Beitrag von Purzel81 »

Hallo, gibt es sowas wie den IPTracking MOD auch für phpBB3?

Wichtig für mich ist vor allem die Auflistung der Gemeinsamen IP´s.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

Hallo,

ich suche auch schon einige Zeit nach einer Möglichkeit die IP´s zu überprüfen, mit denen sich ein User einloggt.

Habe im Admin-Bereich noch nicht einmal die Möglichkeit gefunden, die IP´s abzufragen. Geht das nicht? Oder bin ich nur zu blond?

Bei mir tummeln sich derzeit zu viele "Spione" rum, die unerwünscht sind und ich möchte wissen, hinter welchen Nicks sie sich verstecken.

LG

nike771
erzauge
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2007 14:10
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitrag von erzauge »

wen es nur darum get mit welcher ip jeman sich registrirt hat kann man das ich der Benutzer administrieren des users sehen
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

na wo denn genau, ich find das einfach nicht. Aber mich interessiert zusätzlich mit welcher IP die sich jeweils einloggen.
erzauge
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2007 14:10
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitrag von erzauge »

mit welcher ip die sich einlogen. da kan ich dir auch nicht helfen sonst ist das unter dem user profil ein link der sich "Benutzer administrieren"nent
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

So ne Art davon ist wohl schon integriert im phpBB3, allerdings habe ich noch keine Protokollfunktion gefunden.

Einfach mal auf Wer ist online? klicken, wenn ihr eingeloggt seid. Dann seht ihr eine genaue Auflistung der User, ähnlich der Mitgliederliste, allerdings mit Infos über IP ( Whoisabfrage möglich ), Browser, Betreibssystem usw.

Ob das allerdings protokolliert wird, kann ich euch nicht sagen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

den IPTracking MOD hatte ich auch eingebaut, fand ihn praktisch zur einfachen kontrolle der user.
schon war auch dabei das man die referer sah und die klickpfade :)

wäre schon wenn er in gold eine auferstehung erleben würde :)

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

Darf ich diesen Beitrag nochmals anschubsen?

Es wäre schon toll, wenn man eine Übersicht der IP´s erhält, mit denen die Seite besucht wurde. Den phpBB2-Mod kenne ich auch, der war schon toll.

Und es gibt ja durchaus auch Situationen, in denen man eine IP zurückverfolgen können muss (im Extremfall Strafverfolgung). Da hilft mir die "wer ist online"-Anzeige ja nicht wirklich. Oder wird das irgendwie gespeichert und protokolliert? Da würde es ja auch schon reichen, wenn man diese abfragen kann.

LG

nike771
BillaBong
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2008 07:03

Beitrag von BillaBong »

Man kann standartmässig nur die IPs sehen mit denen ein Beitrag verfasst wurde, da werden einem auch alle IPs des Users angezeigt mit denen er jemals im Forum einen Beitrag verfasst hat.

Dazu einfach auf den Information Button links neben Quote klicken (Nur als Administrator).
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

BillaBong hat geschrieben:Man kann standartmässig nur die IPs sehen mit denen ein Beitrag verfasst wurde, da werden einem auch alle IPs des Users angezeigt mit denen er jemals im Forum einen Beitrag verfasst hat.

Dazu einfach auf den Information Button links neben Quote klicken (Nur als Administrator).
Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber mir wären halt auch diejenigen wichtig, die "nur" lesen. Von daher hoffe ich auf solch einen Mod, um auch schauen zu können, was der User gemacht hat.

LG

nike771
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“