chCounter in phpBb3 einbinden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von Helmut »

Hallo Bluefly,

also so ganz schlau werde ich aus deiner Fehlerbeschreibung nicht, hast du dich wirklich an die Anleitung gehalten?
Bluefly hat geschrieben:Hilfe ich bekomme den Fehler:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Schade dass du nicht die ganze Fehlermeldung hier reigestellt hast, es fehlt der Teil wo steht, welche Datei den Fehler verursacht und in welcher Zeile.

Dann schreibst du noch
Bluefly hat geschrieben:Warum?
Wenn ich das rausnehme

include($phpbb_root_path . 'chcounter.' . $phpEx);
wo rausnehmen, ich vermute mal aus der index.php?
Dann geht es zwar bloß steht halt unten:


{ COUNTER2 }

{ VISITOR_ALL }
{ VISITOR_TODAY } { VISITOR_TODAY_TIME } • { VISITOR_YESTERDAY } • { VISITOR_MAX_ONLINE } { VISITOR_MAX_ONLINE_TIME } • { VISITOR_MAX_PER_DAY } { VISITOR_MAX_PER_DAY_TIME } • { VISITOR_PAGES_ALL } • { VISITOR_PAGES_TODAY } • { VISITOR_PAGES_YESTERDAY } • { VISITOR_PAGES_USER } • { VISITOR_PAGES_USER_PAGE } • { VISITOR_TIME_DAY } • { VISITOR_USER_DAY } • { VISITOR_PAGES_DAY } • { VISITOR_MAX_PAGES_DAY } { VISITOR_MAX_PAGES_DAY_TIME }
Ist ja klar wenn du die chcounter.php nicht einbindest dass dann nichts angezeigt wird.

Mit deinem Lösungsansatz den du da geschrieben hast, kann ich auch nicht viel anfangen, da auch hier die Angabe fehlt, in welcher Datei und wo dort genau du das gemacht hast. :-?

Also ein paar mehr an Infos bräuchte ich schon von dir, um dir helfen zu können.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Bluefly
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2009 19:09
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von Bluefly »

Helmut hat geschrieben:Hallo Bluefly,

also so ganz schlau werde ich aus deiner Fehlerbeschreibung nicht, hast du dich wirklich an die Anleitung gehalten?
Bluefly hat geschrieben:Hilfe ich bekomme den Fehler:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Schade dass du nicht die ganze Fehlermeldung hier reigestellt hast, es fehlt der Teil wo steht, welche Datei den Fehler verursacht und in welcher Zeile.

Dann schreibst du noch
Bluefly hat geschrieben:Warum?
Wenn ich das rausnehme

include($phpbb_root_path . 'chcounter.' . $phpEx);
wo rausnehmen, ich vermute mal aus der index.php?
Dann geht es zwar bloß steht halt unten:


{ COUNTER2 }

{ VISITOR_ALL }
{ VISITOR_TODAY } { VISITOR_TODAY_TIME } • { VISITOR_YESTERDAY } • { VISITOR_MAX_ONLINE } { VISITOR_MAX_ONLINE_TIME } • { VISITOR_MAX_PER_DAY } { VISITOR_MAX_PER_DAY_TIME } • { VISITOR_PAGES_ALL } • { VISITOR_PAGES_TODAY } • { VISITOR_PAGES_YESTERDAY } • { VISITOR_PAGES_USER } • { VISITOR_PAGES_USER_PAGE } • { VISITOR_TIME_DAY } • { VISITOR_USER_DAY } • { VISITOR_PAGES_DAY } • { VISITOR_MAX_PAGES_DAY } { VISITOR_MAX_PAGES_DAY_TIME }
Ist ja klar wenn du die chcounter.php nicht einbindest dass dann nichts angezeigt wird.

Mit deinem Lösungsansatz den du da geschrieben hast, kann ich auch nicht viel anfangen, da auch hier die Angabe fehlt, in welcher Datei und wo dort genau du das gemacht hast. :-?

Also ein paar mehr an Infos bräuchte ich schon von dir, um dir helfen zu können.

Gruß Helmut
1. Das IST die vollständige Fehlermeldung.(Hab mcih auch gewundert)
2. Alle änderungen betreffen die Index.php
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von Helmut »

Hallo Bluefly,

hm ... aber normal steht da schon immer mehr bei einer sql Fehlermeldung dabei.

Wenn ich mir das so anschaue, dann deutet die Fehlermeldung auf ein Problem mit dem Template bzw. einer der html hin.

Schaue doch nochmal genau nach, ob du wirklich die Änderungen alle so gemacht hast und ob du die Sprachdatei auch in utf8 ohne BOM abgespeichert hast. Ich vermute bei dir da irgendwo einen Tippfehler bzw. Einbaufehler oder so etwas.

Einen Versuch habe ich noch, gehe mal her und setze include($phpbb_root_path . 'chcounter.' . $phpEx); erst nach folgendem in der index.php ein:

Code: Alles auswählen

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('viewforum');
 
Könnte sein, dass irgend ein anderer Mod da etwas reinspinnt und Probleme macht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von FRvN »

Hallo,

eingebaut nach der Anleitung hier und es wird alles angezeigt und gezählt,
aber folgende Fehlermeldung kommt beim Aufruf des Forums:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3950: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chcounter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3952: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chcounter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3953: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chcounter.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3954: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chcounter.php:1)

Wie bekomme ich das weg ?

Gruß
Ralf

Nachtrag, in den angegebenen Zeilen steht dies:
header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: KB:headers_already_sent
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von FRvN »

Danke Metzle,

das kommt davon wenn man einfach kopiert wenn es schnell gehen soll, jetzt ist der Fehler weg :D

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von FRvN »

Hi,

leider noch ein Problem...
Wenn ich den Counter zum zählen so mit dem absoluten Pfad einbinde

"include( '/www/htdocs/xxxxxxxx/forum/counter/counter.php' );"

kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

chCounter: MySQL error!
SQL query:
    * INSERT INTO `d00b913d`.`phpbb_chc_log_data` (nr, ip, host, user_agent, is_robot, http_accept_language, timestamp, referrer) VALUES ('5181', '62.226.x.xxx', 'p3EE207EC.dip0.t-ipconnect.de', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 2.0.50727)', 0, 'de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3', 1255706959, '')

Error number: 1364
Field 'seiten' doesn't have a default value
Script stopped.
Also "seiten" hat keine Defaultangabe, aber was für eine braucht die denn :-? :-?
Würde ja gerne was eintragen als default aber ich kenne mich nicht so damit aus :)

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von Helmut »

Hallo Ralf,

den Fehler hatte ich auch schon ein paar mal, aber die genaue Ursache konnte ich noch nicht klären. Wie sind denn die Einstellungen für die Spalte 'seiten' bei dir?

Bei mir sieht das so aus: `seiten` longtext collate utf8_bin NOT NULL,

Es hat auch schon geholfen, die Logdaten im Adminbereich vom chCounter zu löschen. Scheinbar ist es ein Fehler im Zähler selbst dass manchmal für diese Spalte keine Daten übergeben werden. Passt der absolute Path den du in der funcions.php für den chCounter angegeben hast?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von FRvN »

Moin Helmut,

habe es gestern Abend noch hin bekommen als ich diesen Eintrag (Rot) aus der
functions.php entfernt habe:
//chCounter
ob_start();
$chCounter_force_new_db_connection = FALSE;
$chCounter_page_title = $page_title;
include( '/www/htdocs/xxxxxxx/forum/counter/counter.php' ); //Hier den absoluten Pfad angeben!
$chCounter = ob_get_contents();
ob_end_clean();
//------------------------

Danach keine Fehlermeldung mehr, einzigst die "Besucher heute" werden zwar gezählt aber
die Uhrzeit wird nicht aktualisiert, sonst scheint bis jetzt aber alles zu funktionieren.

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Bluefly
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2009 19:09
Kontaktdaten:

Re: chCounter in phpBb3 einbinden

Beitrag von Bluefly »

Sorry ich nochmal.
JA esgeht endlich ABER es kommt IMMER der doofe fehler "Field 'seiten' doesn't have a default value"
Auch ohne dem roten. Da muss ich IMMER entweder die kompletten Statistiken deaktivieren oder die Logs löschen..
Das nervt (Meine Mitglieder sind schon ganz sauer weil sie nicht mehr auf die Website kommen)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“