Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

man, da ist aber einer ungeduldig ;) Da kann man nicht mal nen Tag arbeiten gehen ;)

Also mit der modx.prosilver.en.xsl musst du nichts machen, denn das ist nur eine Styledatei für die Anleitung, dass diese dir angezeigt wird, wie sie eben angezeigt wird ;)

Das andere ist ein SQL-Befehl, den du in deiner Datenbank ausführen musst per phpMyAdmin ( KB:pma_faq ).
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Zebrafink
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2009 16:24

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Zebrafink »

Guten abend,
genau dieses Problem stellt sich mir auch!

Ich oder ein Moderator verschiebt etwas ins Archiv und jedem Benutzer wird es als neuer Beitrag angezeigt.
Wie kann ich das verhindern?
Liebe Grüße Zebrafink
Zebrafink
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2009 16:24

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Zebrafink »

Hochschieb :oops:
Liebe Grüße Zebrafink
Zebrafink
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2009 16:24

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Zebrafink »

Schade,
dass interessiert wohl außer mir keinen außer mir keinen mehr. :oops:
Liebe Grüße Zebrafink
Bosc80
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2009 13:24

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Bosc80 »

Ich schubs das auch mal hoch, finds auch nervig, daß verschobene Themen immer ungelesen markiert sind.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich habe das jetzt in drei von einander unabhängigen Foren versucht erfolglos nachzuvollziehen. Egal, ob ich mit oder ohne Shadow verschiebe, da ist nichts als ungelesen für die anderen Benutzer markiert. Welche phpBB-Version habt ihr im Jahr 2013 im Einsatz? Sind die Styles aktuell? War das nicht mal "ein BUG in grauer Vorzeit"? Erinnerlich in der Version 3.0.4 / 3.0.5 oder so... :oops:

Sorry für meine Nachfrage.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von DetlefT »

Hallo Talk19zehn,

nein, das Verhalten ist in meinem Board V3.0.11 genau wie beschrieben.

Nimm einen beliebigen Thread, der bei Dir als gelesen markiert ist. Verschiebe ihn. Danach erscheint ein Fenster mit 3 Optionen:
  • Zurück zur vorherigen Seite:
    als neu markiert
  • Zurück zum zuletzt besuchten Forum:
    als neu markiert
  • Gehe in das neue Forum:
    Thema wird demarkiert, da mit dem Wechsel ja wieder gelesen
Auch ich hätte nix dagegen, wenn hier eine Abhilfe geschaffen würde, da die Neumarkierung imho unlogisch ist - "neu" oder besser "ungelesen" wird der Thread durch das Verschieben in keiner Weise.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, - nö stimmt so nicht in meinem Falle. Klar ist, dass Derjenige der verschiebt ins neue Forum zum Thema gelangt und es demnach nicht neu markiert sein kann, da er dieses erreicht und "liest".
Ich nutzte also den Automatismus als Verschiebender der ins neue Forum zum Beitrag gelangt, ohne einen Link = Klick abweichend zu betätigen.

Wenn nun X-User-X ins Forum kommt, soll nun nach den Beschreibungen, das Forum mit dem verschobenen Thema neu markiert und darin das Thema neu markiert sein. Das war gestern in drei unabhängigen Foren, alles 3.0.11er, nicht der Fall.
Das Icon "ungelesene Beiträge" wurde nicht angezeigt.

Meine Seite
Fremde Seite
Fremdere Seite


Was machen wir denn falsch? Es ließ sich nicht nachvollziehen.

Grüße

Edit: wenn es so ist, unterstellen wir ein stark frequentiertes Forum.
Selbst wenn die Abfrage für´s Forum gilt, wäre sie m.E. korrekt ( im weitesten Sinne ). Admin A oder Mod B verschiebt und Admin B ist damit nicht einverstanden....., - wie soll das überwacht werden?
Grübel...
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Kirk »

Ich kann Talk19zehn nur beipflichten, hab es in ein ungemoddeten Board von mir ausprobiert bekam das gleiche Ergebnis.
Bosc80
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2009 13:24

Re: Verschobene Threads nicht mehr als ungelesen

Beitrag von Bosc80 »

Talk19zehn hat geschrieben:[...]Wenn nun X-User-X ins Forum kommt, soll nun nach den Beschreibungen, das Forum mit dem verschobenen Thema neu markiert und darin das Thema neu markiert sein. Das war gestern in drei unabhängigen Foren, alles 3.0.11er, nicht der Fall.
Das Icon "ungelesene Beiträge" wurde nicht angezeigt.[...]
Also mein Forum läuft mit der neuesten Version 3.0.11 und PHP 5.
Wenn ich nun, wie grade eben mal wieder gemacht, aus mehreren Forenbereichen ins Archiv verschiebe, dann bekomm ich, sagen wir zu 80%, die verschobenen Themen nach der automatischen Weiterleitung als ungelesen (mit Icon) angezeigt. In den restlichen 20% ist dies nicht der Fall. Was der Auslöser für den einen oder den anderen Fall ist, kann ich leider nicht reproduzieren. Dies geht aber allen meinen Co-Admins und Mods gleich. Aus welchen Foren wohin verschoben wird spielt dabei genauso wenig eine Rolle, wie auch den Link zum verschobenen Thema bestehen zu lassen oder nicht. :-? :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“