Problem bei BBCode für Tooltip

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

also interesse ist ja da von meiner seite aus. weiß grad net was du hören möchtest von mir. also ich würde mich schon freuen, wenn ich eine kleine anleitung bekommen könnte :)
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

ich stells in den nächsten tagen ein :wink:
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

das ist sehr nett von dir :)
marunde
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2006 17:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von marunde »

Ich habe im Prinzip in etwa ein ähnliches Problem, nur ohne BBCode (weghen der Vielzahl der wiederkehrenden Begriffe wäre es sehr mühselig in jedem einzelnen Beitrag jetzt die Begriffe mittels BBCode-Tag nachzuarbeiten.

Die Begriffe, die ich mit diesem kleinen Websnap-Fenster oder mit irgend einem anderen AJAX-Popup erklärt haben möchte sind mit dem Lexicon / Acronym MOD bereits ausgelesen und farblich gekennzeichnet. Sind also alle schon "bereit". Außerdem ändert sich der Mousezeiger beim mouseonhover.

Gern würde ich wie oben erwähnt nun beim mouseonhover aber auch ein kleines AJAX-Popup oder das in diesem Thread erwähnte websnap zeigen lassen und beim Klick auf den Begriff (oder beim Klick in dem Popup) auf einen Beitrag in einer angeschlossenen Wissensdatenbank linken lassen

Beispielbeitrag meines Forums

Fährt man in diesem Beitrag auf den Usernamen kommt ein kleines
AJAX Userinfo-Fenster. So ungefähr stelle ich mir das Fenster vor, nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll / kann

Kannst Du mir da weiterhelfen ?

LG marunde
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

das wäre ein kompletter mod und nicht mal "auf die schnelle" zu machen.
stell deinen beitrag nochmal als extra mod-request thread ein, sonst geht es hier warscheinlich unter :wink:
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

nochmal @kein_nick
also das fettgedruckte soll man per pop-up eingeben können?
das wärs dann?
marunde
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2006 17:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von marunde »

4seven hat geschrieben:das wäre ein kompletter mod und nicht mal "auf die schnelle" zu machen.
stell deinen beitrag nochmal als extra mod-request thread ein, sonst geht es hier warscheinlich unter :wink:
Wußte nicht, dass es SOO umfangreich sein würde. Meine Script-Kenntnisse sind jedenfalls noch nicht so weit gediehen, dass ich das allein machen könnte.

Danke Dir trotzdem!

lg
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

4seven hat geschrieben:nochmal @kein_nick
also das fettgedruckte soll man per pop-up eingeben können?
das wärs dann?
das fettgedruckte sollte sich automatisch ersetzt werden durch den Text zwischen den ] [
und muss auch kein popup sein. ich hoffe nicht das wir an einander vorbei reden^^
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

erklär bitte nochmal genau, was da geschehen soll.
ich schnalls grad nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“