Modifiziertes phpBB 3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von 4seven » 17.01.2010 20:33

5. zwangsweise [Vorschau] vor [Absenden]
5. http://4seven.kilu.de/forum/phpbb3/view ... ?f=8&t=263[/quote]

Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von LuLa » 18.01.2010 00:31

4seven hat geschrieben:
5. zwangsweise [Vorschau] vor [Absenden]
5. http://4seven.kilu.de/forum/phpbb3/view ... ?f=8&t=263
Schon vorgestern gesehen und eingebaut, es waren jedoch noch einige Anpassungen notwendig. Läuft jetzt prima, danke!
Zuletzt geändert von LuLa am 18.01.2010 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von Hexcode » 18.01.2010 08:34

Btw. das Napoli Forum ausm ersten Post XD
Jetzt haben sie bald wegen nem Serverumzug die de domain nicht mehr sondern nur ne de.vu und diese Farbgebung des Logos ;)
Und liegen auf Funpic...

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von 4seven » 18.01.2010 09:09

es waren jedoch noch einige Anpassungen notwendig.
würd mich mal interessieren, welche..
ich benutze ihn nämlich nicht und nach der ersten version hab ich mich nicht mehr drum gekümmert
hab ihn damals aufgrund eines einzel-requests erstellt, ohne das feedback weiterer user. :wink:

Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von LuLa » 18.01.2010 10:34

4seven hat geschrieben:
es waren jedoch noch einige Anpassungen notwendig.
würd mich mal interessieren, welche..
ich benutze ihn nämlich nicht und nach der ersten version hab ich mich nicht mehr drum gekümmert
hab ihn damals aufgrund eines einzel-requests erstellt, ohne das feedback weiterer user. :wink:
Soweit ich das noch im Gedächtnis habe, lief das nicht in sämtlichen Modi, nur bei mode == 'post'. Also mußte ich mode == 'reply', mode == 'quote' usw. noch nachtragen. Das selbe Spiel bei den Privaten Nachrichten.


LG, LuLa

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von 4seven » 18.01.2010 14:56

achso, na denn. war ja auch nicht der ansatz damals. da ging es wohl um die schnellschußposter.
werd ich dann nochmal drauf erweitern als add-on-anleitung für den, der es so braucht. thx...

Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von LuLa » 19.01.2010 00:52

Metzle hat geschrieben:
LuLa hat geschrieben: In der Reihenfolge der Wichtigkeit für die Administration:
1. kompakte und übersichtliche Benutzerverwaltung (sowas wie admin_userlist.php)
1. integriert
Nein, leider nicht. Im ACP gibt es keine Benutzerliste, versuch da mal viele Benutzer in kurzer Zeit zu verwalten. Man muß leider immer jeden Benutzer einzeln angeben und kann erst dann auf seine Daten zugreifen. Alternativ kann man als Admin über die Mitgliederliste des Forums auf Benutzerdaten zugreifen, das ist aber völlig umständlich. Ich suche so etwas wie das hier, leider ist das für phpBB2 und wird nicht weiterentwickelt.

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Modifiziertes phpBB 3

Beitrag von Metzle » 19.01.2010 09:49

Also mehrere Benutzer einer Benutzergruppe zuordnen ist auf jeden Fall möglich, mehrere Benutzer zu sperren ist auch möglich, ebenso kann man mehrere Benutzer von sperren wieder ausnehmen. Man muss nur den Weg über die Gruppenverwaltung bzw über die Sperren gehen.
Ansonsten sehe ich keine Vorteile der Mod, die man nicht auch in 3.x.x haben kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“