Beiträge von extern erstellen oder Import per Feed

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beiträge von extern erstellen oder Import per Feed

Beitrag von RogerM »

Wir betreiben eine News-Seite (eigenes CMS) mit einem Forum (phpBB3). Wir möchten nun, dass die auf der Newssite veröffentlichten Meldungen auch in einem (bzw. unterschiedlichen) Foren gepostet werden. Hierfür könnte ich mir folgende Varianten vorstellen:

1. Das CMS schreibt zusätzlich auch in die phpBB-DB und der Beitrag wird dann veröffentlicht.

oder

2. Das Forum holt sich die Daten mittels (RSS) Feed und liest sie selber ein.

Leider habe ich zur Variante 1 nichts und bei Variante 2 nur den [DEV]autopost bot mod - 0.1.3 gefunden. Da der Autopost bot Mod nur in Entwicklung ist und nicht empfohlen wird für den produktiven Einsatz, bin ich auch weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Umsetzen kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“