Spambot-Anmeldungen verhindern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von pebble »

Hallo,

gibt es für phpbb3 Mods, womit ich Spambotanmeldungen verhindern kann?

In der Suche stoße ich immer nur auf Mods für phpbb2...

Gruß
Petra
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von Daryl van Horne »

ich bin mir nicht sich das es diesbezüglich schon mods gibt, aber eigendlich, wenn man chapcha und bestätigungsmail aktiviert, sollte sich spamer nicht registrieren können... kann mich irren...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von pebble »

Hallo,

ich denke nicht das dies ausreichend ist.

Für phpbb2 hat dies ja auch nicht ausgereicht.

Kann man nicht zumindest den Humanizer auch für phpbb3 nutzen?

Das wäre zumindest schon ein kleiner Anfang.
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
boehse77
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2008 02:27
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von boehse77 »

Versuch es mal mit diesem Mod > http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=776345

Den habe ich vor kurzem erst in einem phpBB2 (gibt es sowohl für phpBB2 und phpBB3) installiert, und seitdem keine einzige Spambot Anmeldung mehr gehabt. Vorher waren es zwischen 5 und 10 täglich!
Wenn Rockmusik Teufelswerk ist, muss der Teufel aber eine verdammt coole Sau sein! :cool:
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von pebble »

Hallo,

danke sehr.

Das hört sich gut an. :D
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von Metzle »

Hallo,

es sei hier angemerkt, dass im Moment kein Bot bekannt ist, der das phpBB3-Captcha lesen kann.
Grundsätzlich empfiehlt sich auch einfach noch ein zusätzliches Profilfeld, das bei der Registrierung abgefragt wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von ups »

hallo,

ein mod ist nicht notwendig....
man kann die bot aussperren per .htaccess oder nen vorschaltfenster.

erklärung: die hauptsächlichen bot kommen aus dem asiatischen raum und dessen IP sind in der regel bekannt. auch die anderen bot aus dem rest der welt werden gesammelt und ausgesperrt.

schau dir doch einfach mal den bot trap an ( http://www.bot-trap.de ). man braucht nur zwei datein hochladen und ein paar zeilen in der overal-header einfügen und man hat ruhe.

ich habe in den letzten 4 jahren keinen einzigen registrier bot bei mir gehabt

grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von Christian_N »

Metzle hat geschrieben:Grundsätzlich empfiehlt sich auch einfach noch ein zusätzliches Profilfeld, das bei der Registrierung abgefragt wird.
Nachdem ich Spam Anmeldungen und Beiträge hatte trotz aktiven CAPTCHA und Accountfreischaltung per User, habe ich es mit dem zusätzliches Profilfeld geregelt und seit dem habe ich wieder Ruhe, das kann man ruhig wirklich empfehlen da es zumindesten bei mir besten funktioniert. :-)
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von pebble »

Hallo,

danke für euren zahlreichen und sehr guten Tipps.

Ich habe jetzt erstmal den Mod verbaut, den mir boehse77 empfohlen hat. Den habe ich selbst schon mal in einer anderen Forensoftware verbaut.

Was meint ihr mit dem zusätzlichen Profilfeld beim registrieren?
Ist doch der Humanizer Mod, oder?

Gibt es den für phpbb3 denn, oder kann man den jetzigen verwenden?

Aber auch alles andere hört sich recht gut an. Mal sehen was ich evtl. noch brauche.

Gruß
Petra
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Spambot-Anmeldungen verhindern

Beitrag von Christian_N »

pebble hat geschrieben: Was meint ihr mit dem zusätzlichen Profilfeld beim registrieren?
Ist doch der Humanizer Mod, oder?
Nee bei phpBB3 braucht man dafür kein MOD, da braucht man (zumindesten ich derzeit) nicht mal den von boehse77, da es besten funktioniert hatte es vor gutes halbes Jahr gehabt nachdem ich im ACP ein neues Profilfeld angelegt habe war Ruhe.

In phpBB3 kannst ganz leicht im "ACP >> Benutzer und Gruppen >> Benutzerdefinierte Profilfelder" neue Profilfelder anlegen und auch als Pflicht machen das die bei der Registierung ausgefüllt werden müssen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“