phpBB3 auf Werkseinstellung bringen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
paint
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 09:58
Kontaktdaten:

phpBB3 auf Werkseinstellung bringen

Beitragvon paint » 03.03.2009 23:04

Hallo zusammen,

ich habe vor Monaten mal einen Artikel gelesen wie man ein Bestehendes phpBB3 so neu aufspielt das nur Beitraäge User etc. neu aufgespielt werden.

Grund:
Habe viele Mods aufgespielt und irgendwelche machen Probleme, jetzt möchte ich das Forum neu aufspielen, nur nicht mit der Kompletten Datenbank, weil dort ja Mod Sachen drin sind, sondern nur relevante Sachen.

Ich hatte mal ne Anleitung wo die bestimmten DB Table drin standen, die man sichern muss.

Weiss vielleicht einer wo ich die Anleitung finde?

Vielen Dank.


Gruß Olli

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: phpBB3 auf Werkseinstellung bringen

Beitragvon sepp71 » 05.03.2009 22:56

Egal, ob für phpbb 2.0 (wie dieses Forum) oder phpbb 3.0 (wie Deine Überschrift):
Hast Du wirklich Mods, die Default-Inhalte der Datenbank verändern? Ich kannte bislang nur solche, die irgendwelche Felder und/oder Tabellen hinzugefügt haben. Und dann ist es normalerweise kein Problem, einfach nur die Dateien eines sauberen phpbb-Forums zu benutzen und die DB aufzuspielen (richtige Version vorausgesetzt :wink: .
Die überflüssigen Felder werden dann ja nicht mehr angesprochen und verursachen auch keine Probleme mehr.
O.k., ist nicht ganz clean diese Lösung, weil die Schrott-Felder drinbleiben - aber sie ist schnell und einfach ;-)

Gruß
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“