Präfix Mod für / vor Titel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von susi24 »

Huhu ihr

darf ich fragen ob es den: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=43
noch gibt? Oder anders- fürs 3.0.4 ?

Oder würde es mit phpbb3... sogar einfacher gehen sowas zu machen?
Weiß da einer was?

Wär schon ne feine Sache (aber nur für registrierte user) und einstellbar für welche Foren sowas vorhanden sein soll, und wann ist es wo Pflicht etc. :grin:

Hab das neulich in nem Forum gesehen (leider weiss ich nich mehr wo) :-? und war nu recht begeistert von dieser Funktion.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eine Portierung des von dir genanten MODs ist mir nicht bekannt.
Es gibt da allerdings den [BETA] Topic Tag Prefixes MOD 0.1.0 MOD (der MOD wird aber leider nicht mehr weiter Entwickelt).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von susi24 »

Das ist sehr schade. Damit steht man ja auch wieder ganz am Anfang. :roll:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von PhoenixDH »

Der Mod macht ja leider nicht ganz das was die User wünschen.

Nämlich ein Präfix wie z.B. [SUCHE] vor den Titel zu stellen, sondern man kann die Themen lediglich irgendwie damit markieren.
Hatte den Mod ein gebaut.

Gibt es denn mittlerweile was?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von Mahony »

Hallo
PhoenixDH hat geschrieben:Der Mod macht ja leider nicht ganz das was die User wünschen.

Nämlich ein Präfix wie z.B. [SUCHE] vor den Titel zu stellen, sondern man kann die Themen lediglich irgendwie damit markieren.
Doch - mit dem MOD kann man einen Präfix wie [SUCHE] vor den Titel setzen.

PhoenixDH hat geschrieben:Hatte den Mod ein gebaut.
Dann wundert mich deine Aussage. Vielleicht verwechselst du den MOD mit einem anderen?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von PhoenixDH »

Hab nochmal gekuckt, das Problem war, das ich in der Themenübersicht den Präfix nicht angezeigt bekomme.
Habe Version 3.0.4, aber damit scheint der Mod eh seine Probleme zu haben, denn wenn ich das Thema öffnen will kommt:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'tg.topic_tag_name' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT t.*, f.*, tg.topic_tag_name, tg.topic_tag_colour, tw.notify_status, bm.topic_id as bookmarked, tt.mark_time, ft.mark_time as forum_mark_time FROM (phpbb_forums f, phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_topics_watch tw ON (tw.user_id = 2 AND t.topic_id = tw.topic_id) LEFT JOIN phpbb_bookmarks bm ON (bm.user_id = 2 AND t.topic_id = bm.topic_id) LEFT JOIN phpbb_topics_track tt ON (tt.user_id = 2 AND t.topic_id = tt.topic_id) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND t.forum_id = ft.forum_id) WHERE t.topic_id = 13 AND (f.forum_id = t.forum_id OR (t.topic_type = 3 AND f.forum_id = 26))

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: viewtopic.php
LINE: 277
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Aber das komische, im MCP bekomme ich Präfix angezeigt und kann alles machen.

Also scheint es Probleme mit der viewforum.php und viewtopic.php zu geben in Verbindung mit 3.0.4

Hast du den Mod bei dir drin in 3.0.4?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von Dr.Death »

@PhoenixDH

Bitte kein Crossposting betreiben. Vielen Dank.
Das Problem mit Deinem Fehler geht hier weiter: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 42&start=0
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
da die Mod ja leider gar nicht mehr zum Download steht, gibt es vieleicht eine andere oder ähnliche? Ich such auch schon länger sowas finde aber nur tote Links.

Gruß
Buchwurm
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

kann es sein, dass Du diese Mod suchst?
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... refix_mod/

Ich habe die Mod in einem phpBB 3.0.13 PL1Forum installiert und es funktioniert wunderbar. :)
Beste Grüße
Walter
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Präfix Mod für / vor Titel

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
die Version habe ich auch drauf, könntest du mal ein Screen schicken wie das bei dir aussieht?
In der xml steht SQL ganz ober heist das SQL als erstes ausführen?
Gibt es ein deutsches Sprachpaket dafür?

Gruß
Buchwurm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“