Moderator Rechte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Moderator Rechte

Beitrag von LCH »

Wie kann ich es so einrichten, dass DIE Moderatoren, oder DER Moderator nicht meine Threads, aber dafür die Threads von anderen Usern löschen kann?

Ich habe nämlich einen sehr übereifrigen Mod, der sogar meine Threads löscht :D und weghaben will ich den Typen nicht :geek:
und ja, ich bin auch schon auf die Idee gekommen, ihm zu sagen, dass er meine Thredas nicht löschen soll :roll:
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Moderator Rechte

Beitrag von Pyramide »

Unabhängig von einer technischen Lösung würde ich mir an deiner Stelle zweimal überlegen, ob du den Moderator wirklich behalten willst. Denn wenn er sich schon nicht an deine Anweisung hält, deine Themen nicht zu löschen, woher willst du dann wissen, ob er sich auch bei der Moderation fremder Beiträge immer an deine Regeln hält?
KB:knigge
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Moderator Rechte

Beitrag von dieweltist »

Einem Moderator, dem ich nicht richtig traue, würde ich nur die Berechtigung erteilen, Themen zu teilen, Beiträge und Themen zusammenzuführen und Themen zu verschieben. Da kann er dann unannehmbare Beiträge in versteckte Foren verschieben; anstatt diese zu löschen oder zu bearbeiten.
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Moderator Rechte

Beitrag von LCH »

Gibts da jetzt eine technische Lösung?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Moderator Rechte

Beitrag von Crizzo »

Gab es da nicht mal einen MOD, der bei der Funktion "Beitrag/Thema löschen" diese in ein Forum geschoben hat, anstatt es zu löschen?
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Moderator Rechte

Beitrag von LCH »

BlackHawk87 hat geschrieben:Gab es da nicht mal einen MOD, der bei der Funktion "Beitrag/Thema löschen" diese in ein Forum geschoben hat, anstatt es zu löschen?
du meinst in ein nur von mir sichtbares?

genau, dann könnte ich es jederzeit reaktivieren 8)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Moderator Rechte

Beitrag von Crizzo »

Allerdings gibt es denn wohl nur 2.0.23
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=82151

Vielleicht kann man den irgendwer transferieren?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Moderator Rechte

Beitrag von Pyramide »

Man kann auch einfach das Recht zum Löschen entziehen - bei phpBB3 ist das ja einzeln möglich.
KB:knigge
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Moderator Rechte

Beitrag von LCH »

Pyramide hat geschrieben:Man kann auch einfach das Recht zum Löschen entziehen - bei phpBB3 ist das ja einzeln möglich.
ja, schon, aber dann können sie die BEiträge von anderen USern nicht löschen, und das kann dann nicht nur ein Moderator nicht, sondern alle
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Moderator Rechte

Beitrag von dieweltist »

Nö. Du kannst separat einem einzelnen User die Moderationsberechtigung zum Löschen fremder Beiträge entziehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“