[3.0.5] Umfrage Optionen hinzufügen erzwingt neue Abstimmung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

[3.0.5] Umfrage Optionen hinzufügen erzwingt neue Abstimmung

Beitrag von susi24 »

Hallo liebe phpbbcom, :)
Ich habe da mal eine Frage. Es ist total super, dass ich die Umfragen jetzt total frei Schnauze anpassen kann aber kann man vielleicht abstellen, dass alle User erneut abstimmen müssen, wenn man weitere Umfrageoptionen hinzugefügt hat obwohl bereits User abgestimmt haben?

Geht das? :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [3.0.5] Umfrage Optionen hinzufügen erzwingt neue Abstimmung

Beitrag von Forscher »

Soweit mir bekannt, geht das nicht.

Aber du könntest es austricksten: ich füge neue Antwortmöglichkeiten immer via phpmyadmin hinzu. Das mache ich allerdings immer nur dort, wo ich weiß, das evtl. noch Antworten hinzu kommen könnten und mache dies durch eine (Vor-)Nummerierung der Antwortmöglichkeiten kenntlich. Zudem erhalten diese Umfragen eine Haken bei Antwort ändern erlaubt...

So ist es immer noch eine faire Abstimmung und keiner kann sich darüber aufregen, das er bei einer neuen Antwortmöglichkeit evtl. anders abgestimmt hätte...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [3.0.5] Umfrage Optionen hinzufügen erzwingt neue Abstimmung

Beitrag von susi24 »

Nö das ist auch richtig. Habe da nämlich eine aktuelle Umfrage laufen wo alles abgestimmt werden kann/darf und natürlich auch editiert. Allerdings geh ich ins phpmyadmin nur sehr selten rein. Kann da zuviel kaputt machen, von daher bleib ich da lieber raus. :grin:
Aber wenns sonst nicht geht, ist halt pech. Ich bin ja schon froh, dass es nun generell möglich ist, hinzuzufügen UND wegzunehmen.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Tauberplanscher
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2006 20:27
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: [3.0.5] Umfrage Optionen hinzufügen erzwingt neue Abstimmung

Beitrag von Tauberplanscher »

Ich hatte heute auch das "Problem".
Wir machen in unserem Board eine Bandabstimmung wo eben jeden Tag eine neue Band hinzukommt.
Entsprechend wird täglich die Abstimmung angepasst. (siehe: http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... 83&p=65946)

Es scheint so zu sein, dass die Abstimmung nur resetet wird, wenn ein neuer Abstimmungs-Punkt hinzukommt.
Ich habe jetzt mal meine 20 Abstimmungs-Punkt vorbelegt:

01
02
03
04
etc

Beim Ändern des Abstimmungstextes wird die Abstimmung scheinbar nicht resetet.
Haben jedenfalls meine Tests ergeben.
Man muß halt zu Beginn der Abstimmung wissen wie viele Abstimmungs-Punkte man in etwa benötigt.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [3.0.5] Umfrage Optionen hinzufügen erzwingt neue Abstimmung

Beitrag von susi24 »

Achso, soll heißen, du setzt dir vorher schon, sozusagen Platzhalter? Wäre eine Möglichkeit, das stimmt. Aber wie du schon schreibst, muss man vorher wissen wie viele man benötigt. Und wer weiß das bei einer Umfrage schon. Plötzlich kommt doch noch was dazu, womit man nicht gerechnet hat oder selbst nicht dran gedacht hat und schon hat man den Salat :lol: Aber der Grundgedanke ist super. War mir auch schon aufgefallen, dass beim Editieren die Stimmen nicht verloren gehen. Hab nur nicht mehr dran gedacht. :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“