Wieviel Gäste sind gerad online ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jaffo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2007 20:41

Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von Jaffo »

Hallo.
Ich hab den Mod "NV "Who Was Here?" 1.0.0" in meinem Forum integiert.
(http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=148975)
Der Outcome des Ganzen sieht ja bekanntlich so (oder so ähnlich) aus:
In total there are 12 users online :: 2 registered, 0 hidden and 10 guests (based on users active over the past 5 minutes)
Most users ever online was 481 on Wed Oct 08, 2008 5:52 am
Soweit so gut.

Nur möchte ich nun noch für mein Portal die Information, wieviel Gäste aktuell online, sind raus isolieren.
Hab nur leider keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann.

Hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen.



Danke, Jaffo
JuSc<l
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 20.11.2007 15:53
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von JuSc<l »

Was für eine Portal MOD nutzt du?
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von Degers »

Stell im ACP auf Besucher der letzten Minute ein, das dürfte wohl ausreichend aktuell sein.
Dürfte unter Serverlast zu finden sein.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von redbull254 »

Degers hat geschrieben:Stell im ACP auf Besucher der letzten Minute ein, das dürfte wohl ausreichend aktuell sein.
Dürfte unter Serverlast zu finden sein.
Dann verschwindet der User aber immer zwischendurch und erscheint wieder, wenn er gerade inaktiv ist . (z.B beim lesen eines Beitrags) :lol:
Beste Grüße
Walter
Jaffo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2007 20:41

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von Jaffo »

JuSc<l hat geschrieben:Was für eine Portal MOD nutzt du?
http://board3.de/



Hm ich glaub ich muss mich präzisieren. :D

Der "{U_VIEWONLINE}" von "NV "Who Was Here?" 1.0.0" zeigt mir alle an (Member, Gäste, Versteckte, etc)

z.B: unten auf der index_body in diesem Stil:
"Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)"

Was ich versuche zu bekommen sind allein die daten für die Gäste, um diese ins Portal einbinden zu können.

Angezeigt werden sollen:

Anzahl der Gäste aktuell online: x
Anzahl der Gäste heute insgesamt: x




Danke, Jaffo
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

das ist nicht wirklich sooo schwer. ;-)

Was benutzt Du denn für ein Style und welche phpBB3-Version hast Du installiert ?
Beste Grüße
Walter
Jaffo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2007 20:41

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von Jaffo »

PhPBB 3.0.5 deutsch
prosilver
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von redbull254 »

Das wäre schon einmal ein Ansatz, die Anzeige ins Portal zu bekommen.

http://www.board3.de/viewtopic.php?f=9& ... +da#p15889

Und dann die Code-Zeilen, die Du zur Anzeige der Besucher nicht benötigst, raus nehmen.
Beste Grüße
Walter
Jaffo
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2007 20:41

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von Jaffo »

Danke dir erstmal.

Das Einbinden ins Portal ist nicht so das Problem. Das bekomm ich als Laie gerad noch so gebacken. :roll:
redbull254 hat geschrieben:Und dann die Code-Zeilen, die Du zur Anzeige der Besucher nicht benötigst, raus nehmen.
Geanu daran hängt es momentan. Ich weis net, wo ich die find bzw. welche Zeilen ich da rauslöschen soll.

Im index des Forums soll ja alles so bleiben, wie es ist:
"Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbar ..... bla bla"

Und mit {WHO_WAS_HERE_LIST} zeigt er mir wieder alles an. Ich brauch aber nur die Gäste ...

So langsam denk ich ich bin zu blöd dafür ... :-?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gäste sind gerad online ?

Beitrag von redbull254 »

Man müsste den Text im Portal noch etwas anpassen, aber hier mal ein Ansatz zur einer möglichen Lösung.
Dazu muss natürlich die "Wer_War_Da_Mod" auch im Portal eingebaut sein. ( logisch irgendwie :P )

in der includes/function_wwh.php

Code: Alles auswählen

	// end of record, so we make the output
	$vars_online = array(
		//'WHO_WAS_HERE'			=> array('wwh_count_total', 'l_t2_user_s'),
		//'WHO_WAS_HERE_REG'		=> array('wwh_count_reg', 'l_r2_user_s'),
		//'WHO_WAS_HERE_HIDDEN'	=> array('wwh_count_hidden', 'l_h2_user_s'),
		//'WHO_WAS_HERE_BOTS'		=> array('wwh_count_bot', 'l_b2_user_s'),
		'WHO_WAS_HERE_GUEST'	=> array('wwh_count_guests', 'l_g2_user_s'),
das so auskommentieren. Ergibt dann (in etwa*) diese Anzeige
Wer war da?
128 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
* language-Datei muss noch minimal angepasst werden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“