Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Windows-Club
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2015 08:13

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Windows-Club »

Leider gehen die Links zur Lösung des Problems nicht mehr. Kann es noch mal einer Beschreiben was gemacht werden muß?
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von xtc1000 »

hallo,

die lösung steht doch da...
Akreb hat geschrieben:Ich habs jetzt geschafft.

Lösung:

Wenn ich nun eine mp3-Datei als Anhang hochlade und auf "in Beitrag einfügen" klicke, dann erscheint sofort ein Player und die Datei wird wiedergegeben.

Für auf Prosilver basierende Templates gibt es hier die Beschreibung zum Einbau:
http://www.404techsupport.com/2009/08/1 ... in-phpbb3/

Für auf Subsilver basierende Templates gibt es hier die Beschreibung: http://par.404techsupport.com/viewtopic.php?f=19&t=1127
gruss
xtc1000

p.s. mit welcher phpbb version arbeitest du eigentlich? in diesem forum geht es um phpbb 3.0.x
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Windows-Club
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2015 08:13

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Windows-Club »

Mit der 3.1.6 wollte mal schauen in wie weit man das dort auch Umsetzen kann.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von waldkatze »

Das funktioniert so nur mit phpBB 3.0.x

Alternativ für phpBB 3.1.x könntest du diese Extension probieren: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
Spielt auch fast alle gängigen Formate ab.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Windows-Club
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2015 08:13

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Windows-Club »

Also das mit dem dem MP3s hab ich noch nicht hinbekommen. Sollte das eigentlich nicht gehen wenn ich die Endung MP3 dem Mediaplayer zuordne in der 3.1 Version? Bei mir kommt dann zwar der Player, aber es wird nichts abgespielt...
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von waldkatze »

Ich habe gerade das getestet. Bei mir geht das so:
- mp3 als Anhang hochladen.
- Datei anklicken.
- Player auswählen (wähle ein Programm auf deinem PC das mp3 abspielen kann) bei mir IrfanView. Download: http://www.irfanview.de/
Wenn du das Programm als Standardausgabe für mp3 eingestellt hast, wird die mp3 sofort abgespielt.

- Siehe: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/ph ... uswahl.jpg
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Windows-Club
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2015 08:13

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Windows-Club »

Dann spiele ich die Datei aber Lokal auf dem eigenem Rechner ab und nicht wie gedacht auf der Webseite...
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von waldkatze »

OK. Wenn dir die einfache Lösung nicht reicht, dann mache das: Anleitung

Die Datei editor.js findest du bei phpBB 3.1.x hier: /assets/javascript/editor.js
Achte darauf, dass du den Code exakt in dein Forum einfügst. Vorher Datensicherung nicht vergessen !
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Akreb »

waldkatze hat geschrieben:OK. Wenn dir die einfache Lösung nicht reicht, dann mache das: Anleitung

Die Datei editor.js findest du bei phpBB 3.1.x hier: /assets/javascript/editor.js
Achte darauf, dass du den Code exakt in dein Forum einfügst. Vorher Datensicherung nicht vergessen !
Hi,

danke für die Hilfe.

Ich musste mein Forum neu aufsetzen und muss den Player jetzt in mein 3.1.6 Forum einfügen.

Aber der in der Beschreibung aufgeführte Teil in editor.js und im 3.1.6er Forum unterscheiden sich sehr.

Könnte da jemand drüberschauen und zeigen was genau beachtet werden muss? Ich zerschieße das Forum wenn ich es probiere, da geht nichts.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von waldkatze »

Dafür sind ziemlich umfangreiche Änderungen im Quellcode erforderlich.
Ich habe das lokal unter XAMPP getestet und es funktioniert.
Ich würde dir das aber nicht ausdrücklich empfehlen. Ich kann nicht garantieren, ob dadurch andere Funktionen im Forum gestört werden.

Verwende deshalb lieber Diese Variante
Die läuft auch mit phpBB 3.1.x und verursacht keine Fehler.

Optional kannst du auch die https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/ einbauen. Damit geht es auch.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“