Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Akreb »

Hallo,

gibt es eine Modifikation die es ermöglicht, eine Mp3 Datei die einem Posting angehängt wurde, direkt abzuspielen?

Also ein User schreibt einen Beitrag mit einer Mp3 Datei im Anhang und die anderen User können die Datei direkt im Beitrag abspielen lassen, also in einem Musik Player.

Ist das möglich?

Gruß
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Chalong »

Ich kann dir folgende BBCodes anbieten:

http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=1 ... t=mp3#p725

und

http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=1 ... t=mp3#p641

ebenso

http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=1 ... t=mp3#p437

Alle sind easy zu installieren und funktionieren problemlos.
Gruss Chalong
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Akreb »

Hi,

ich habe es gerade mal ausprobiert und gesehen, dass mp3 Dateien im Anhang direkt über einen Media Player abgespielt werden, zumindest versucht.. Denn irgendwie stürzt mir der Browser immer ab, evtl braucht ein Ordner gewisse Rechte um die Anhänge direkt abzuspielen?

Und wie kriege ich es hin, dass die mp3 Dateien im Anhang direkt über diesen Player abgespielt werden: http://nightmare-studio.com/demo/viewtopic.php?f=2&t=7

Habe das bbcode eingebaut und auch die Datei hochgeladen.. Aber es klappt nicht.

Gruß
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Chalong »

Akreb hat geschrieben:Hi,

ich habe es gerade mal ausprobiert und gesehen, dass mp3 Dateien im Anhang direkt über einen Media Player abgespielt werden, zumindest versucht.. Denn irgendwie stürzt mir der Browser immer ab, evtl braucht ein Ordner gewisse Rechte um die Anhänge direkt abzuspielen?

Und wie kriege ich es hin, dass die mp3 Dateien im Anhang direkt über diesen Player abgespielt werden: http://nightmare-studio.com/demo/viewtopic.php?f=2&t=7

Habe das bbcode eingebaut und auch die Datei hochgeladen.. Aber es klappt nicht.

Gruß
Browserabsturz ist natürlich übel, aber von hier aus nicht nachzuvollziehen.
Du hast das swf-File direkt in deinem /images/scmp3player.swf ?
Gruss Chalong
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Akreb »

Ja, aber ich frag mich ehrlich gesagt was es denn im /images Ordner zu suchen hat. Die Anhänge werden doch in den /files Ordner hochgeladen oder nicht?

Also ich habe jetzt andere Player aufgegeben und möchte nur, dass die Audio Dateien mit dem Media Player direkt wiedergegeben werden. Ich habe alle Einstellungen nochmal durchgecheckt, aber irgendwie spielt der Player nicht ab. Die Rechte für den /files Ordner liegen bei 777.. Woran kann es denn liegen?
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Chalong »

Stürzt der Browser (welcher ?) nur bei dir ab, oder ist das auch bei deinen Usern ?

Hast du mal einen Link, wo man das betrachten kann ?

Trotz aller Widrigkeiten einen guten Rutsch.
Gruss Chalong
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Akreb »

Hi,

also mein Firefox hängt immer und stürzt daraufhin ab.. Die anderen User konnten die Datei bloß nicht abspielen, von Absturz war nicht die Rede.

Die Einstellungen:

Maximales Kontingent für Dateianhänge: 0

Dateitypen verwalten > mp3 > Windows Media-Dateien

Dateityp-Gruppen verwalten > Windows Media-Dateien > Spezialkategorie: Windows Media-Dateien (Zugeordnete Dateierweiterungen: mp3 | Erlaubt: [X])

Aber irgendwie spielt die hochgeladene mp3 Datei nicht ab.. Woran kann es denn liegen?
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Chalong »

Kannst du die mp3-Dateien bei meinen Links im 2. Posting abspielen ?
Gruss Chalong
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von Akreb »

Frohes Neues ..

Also wenn ich den Player als BB Code einrichte, dann klappt es, also Musik spielt ab:

http://img194.imageshack.us/img194/2137/musikplayer.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
Aber ich kriege den Player nicht dazu, die Anhänge abzuspielen..

Ich kriege es auch allgemein nicht hin, die Anhänge selbst im normalen standard Media Player abspielen zu lassen :(

Hoffe du kannst helfen..

Gruß
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Mp3 Dateien im Anhang direkt abspielen?

Beitrag von 4seven »

attachments kann man standardmäßg nicht (einfach so) in einen player einbinden oder abspielen.
nur "echte" mediendateien wie mp3, flv etc.
dazu brauchts ein snippet (o. bbcode), was das media-attachments für den player-code "verwertbar" macht..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“