SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latza
Gesperrt
Beiträge: 531
Registriert: 05.05.2009 17:57

SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von Latza »

Ich bin heute auf einen neuen Server gewechselt.
Ich suche ein SQL Script mitdem ich ganz leicht alle Wörter mit einem anderen ersetzen kann in der Datenbank.
Zbs. meinealtedomain.de ersetzen in meineneuedomain.de
Ich weis das es sowas gibt aber hab leider keine ahnung mehr wie das script ging.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier phpBB3 - SQL: Änderung von Texten in allen Beiträgen


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Latza
Gesperrt
Beiträge: 531
Registriert: 05.05.2009 17:57

Re: SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von Latza »

Danke genau das hab ich gesucht. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Code: Alles auswählen

Es wurden 0 DROP-, 0 CREATE-, 0  INSERT-, 1 UPDATE-Befehle ausgeführt
Es gab 0 Kommentare

0001: UPDATE phpbb_posts
SET post_text = REPLACE(post_text, 'http://dummy.bplaced.net', 'http://dummy.net')
WHERE post_text LIKE '%http://dummy.bplaced.net%'
Das war nachdem ich das Script ausgeführt habe. In meinem Board stehe aber immer noch diser link überall:
http://dummy.bplaced.net/viewtopic.php?p=55#p55


So funktioniert es auch nicht:

Code: Alles auswählen

1 Zeilen in 0.007 Sekunde(n) abgearbeitet.

Es wurden 0 DROP-, 0 CREATE-, 0 INSERT-, 1 UPDATE-Befehle ausgeführt
Es gab 0 Kommentare

0001: UPDATE phpbb_posts
SET post_text = REPLACE(post_text, 'http://dummy.bplaced.net/viewtopic.php?p=55#p55', 'http://www.dummy.net/viewtopic.php?f=30&t=49&sid=23c9b8a532cade06ede12307051d9dfa#5.')
WHERE post_text LIKE '%http://dummy.bplaced.net/viewtopic.php?p=55#p55%'
Zuletzt geändert von gn#36 am 26.08.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: urls anonymisiert.
Latza
Gesperrt
Beiträge: 531
Registriert: 05.05.2009 17:57

Re: SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von Latza »

So ich habs gelöst.

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_posts
SET post_text = REPLACE(post_text, 'http://www.beispiel.bplaced.net', 'http://www.beispiel.net')
WHERE post_text LIKE '%http://www.beispiel.bplaced.net%'
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von 4seven »

Code: Alles auswählen

:
guter riecher, wegen escape.. :wink:
Latza
Gesperrt
Beiträge: 531
Registriert: 05.05.2009 17:57

Re: SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von Latza »

Gibts das Script auch damit ich in einer Tabelle alles auf ein wert stellen kann?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SQL Script das Wörter ersetzt in Datenbank!?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Syntax lautet:

Code: Alles auswählen

UPDATE tabellen_name
SET spalte1=wert1, spalte2=wert2, ...
(WHERE bedingung);


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“