Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fred13
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010 21:53

Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von Fred13 »

Hallo miteinander,

auch wenn die Überschrift sich komisch anhört ;-), aber ich möchte neue User erst nach freischaltung und erstem Beitrag dort sehen (die ersten Beiträge werden bei mir manuell freigeschaltet...) und nicht sofort nachdem die Registrierung durch ist (die wird nicht manuell gemacht, da ja die ersten Beiträge manuell freigeschaltet werden...)

Danke für alle hinweise...
Fred
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von dagobert50gold »

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Fred13
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010 21:53

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von Fred13 »

dagobert50gold hat geschrieben:Willst du sowas?

viewtopic.php?f=74&t=207999
Nee, das hab ich schon und klappt wie es soll. Es geht um etwas anderes. Ich schreibe mal ein wenig mehr damit es klarer wird:

Es kommt ja nun mal vor das Spammer trotz Captcha und anderen Sachen trotzdem durchkommen (es sei denn man hat eine manuelle Freischaltung neuer Accounts...).
Diese tauchen dann als neuster User auf und die Webseite, die man eigentlich nicht sehen möchte ist im Profil sichtbar. Nur daran sind manche Spammer interessiert (Google läßt grüßen) und daher möchte ich das vermeiden.
Sollte es da nichts geben oder es zu aufwendig sein, werde ich wohl einfach die Funktionalität rausnehmen...

Fred
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
bei aktueller phpBB3-Version 3.0.7 PL1 mit richtiger Konfiguration der CAPTCHA-Einstellung kommt keine Bot-Anmeldung zustande.
Wenn Du es ganz streng einstellen willst machst Du noch ein Benutzer-definiertes Eingabefeld als Pflichtfeld rein.

Ich sehe jeden Tag in meinen Log-Dateien zig Versuche von Bots die rein wollen, geschafft hat es seit der Version 3.0.7 kein einziger Bot mehr. :)

Wenn Du auch die Anzeige der „normalen User“ ausblenden willst könnte man dies mit einem Switch probieren.
Beste Grüße
Walter
Fred13
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010 21:53

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von Fred13 »

Hallo,
redbull254 hat geschrieben:bei aktueller phpBB3-Version 3.0.7 PL1 mit richtiger Konfiguration der CAPTCHA-Einstellung kommt keine Bot-Anmeldung zustande.
Wenn Du es ganz streng einstellen willst machst Du noch ein Benutzer-definiertes Eingabefeld als Pflichtfeld rein.
Bei mir leider nicht. Denn ein benutzerdefiniertes Eingabefeld habe ich schon ewig drin :-(
Bzgl. Konfiguration der CAPTCHA Einstellung - was ist schon richtig? Früher als man Werte für die Verzerrungen angeben konnte, habe ich die so hoch gedreht das ich bei einem Test selber dreimal auf Reload drücken musste, damit ich etwas erkennen konnte. :o Darauf habe ich es wieder ein wenig herunter gedreht. Aber jetzt gibt es die Werte nicht mehr und daher die Frage was würdest Du als richtig anerkennen? Das ist ja jetzt nur noch eine Frage des Moduls...

Es geht aber auch um unliebsame echte User die meinen einem Admin das Leben schwer machen zu wollen, und da will ich einfach einen technischen Riegel vorschieben...
redbull254 hat geschrieben:Wenn Du auch die Anzeige der „normalen User“ ausblenden willst könnte man dies mit einem Switch probieren.
Was genau meinst Du damit?

fred
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von redbull254 »

Welche phpBB-Version benutzt Du denn?

Allgemeine Optionen

GD CAPTCHA Vordergrund-Rauschen:
Fügt den auf der GD-Library basierenden CAPTCHA-Codes ein Vordergrund-Rauschen hinzu, um eine automatische Erkennung zu erschweren.


GD CAPTCHA Hintergrund-Rauschen x-Achse:
Verwende einen niedrigeren Wert, um das GD-basierte CAPTCHA schwerer zu machen. 0 deaktiviert das Hintergrund-Rauschen auf der x-Achse.

GD CAPTCHA Hintergrund-Rauschen Y-Achse:
Verwende einen niedrigeren Wert, um das GD-basierte CAPTCHA schwerer zu machen. 0 deaktiviert das Hintergrund-Rauschen auf der y-Achse.

GD CAPTCHA Wellen-Verzerrung:
Fügt den CAPTCHA-Codes eine Wellen-Verzerrung hinzu.


3D-Rauschen hinzufügen:
Fügt zusätzliche Objekte über den CAPTCHA-Codes hinzu.


Unterschiedliche Schriften nutzen:
Diese Einstellung legt fest, wie viele verschiedene Schriftformen genutzt werden. Du kannst nur die Standard-Formen nutzen oder neue Formen aktivieren. Es können auch Kleinbuchstaben hinzugefügt werden.


Einstellmöglichkeiten gibt es also genug. :-?

Zum Thema „Switch“:

http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=302
viewtopic.php?f=93&t=183626
viewtopic.php?p=1115316#p1115316
viewtopic.php?p=952284
Beste Grüße
Walter
Fred13
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010 21:53

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von Fred13 »

redbull254 hat geschrieben:Welche phpBB-Version benutzt Du denn?
Die aktuelle: 3.0.7 PL1
redbull254 hat geschrieben: Allgemeine Optionen

GD CAPTCHA Vordergrund-Rauschen:
...

...
Einstellmöglichkeiten gibt es also genug. :-?

Ja, genau die hatte ich auch alle im Kopf. Als ich aber nach Deinem ersten Post bei mir mal kontrollieren gegangen bin (wollte die Werte die bei mir eingestellt sind listen), habe ich etwas anderes vorgefunden. Neben den allgemeinen Optionen finde ich nicht die verschiedenen von Dir geschriebenen Optionen, sondern lediglich verschiedene installierte CAPTCHA-Plugins: GD CAPTCHA, GD 3D-CAPTCHA, CAPTCHA ohne GD, Q&A CAPTCHA, reCaptcha :o

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Scheint irgendwie ordentlich auszusehen, auf der anderen Seite scheint es bei Dir offensichtlich (bei gleicher Board Version) anders auszusehen...
Dabei muss ich dazu sagen das ich die 3.0.7 PL1 nciht mittels normalen Update (der scheiterte aus irgendwelchen Gründen) sondern daher quasi neu aufgesetzt und dabei die alter DB (welche dann aber natürlich mittels Update auf den aktuellen Stand gebracht wurde) genutzt habe. Kurios...

redbull254 hat geschrieben: Zum Thema „Switch“:

Danke für die Links. Wenn ich selber Hand anlege, dann ist vor allem der Link mit den selbst zu definierenden Variablen sehr hilfreich...

Derzeit bin ich aber auf dem Trip eine manuelle Registrierung vorzunehmen - ist zwar ein wenig Aufwand und neue User müssen (zeitlich gesehen) ein wenig leiden - aber wenn es hilft... ;-)

Fred
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Neue User nicht als Neuestes Mitglied anzeigen

Beitrag von redbull254 »

Benutzt Du auch einen aktuellen Style für phpBB 3.0.7 ?
Eine veralteter Style würde erklären, warum Du scheinbar keinen Konfigurations-Button siehst. Der ist neu dazu gekommen und nur in einem aktuellen Style vorhanden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“