Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz. Was genau meinst du jetzt, bitte?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von willi2010 »

Danke für die Nachfrage.

Ich möchte es so erreichen, dass der User nach z.B. 100 Beiträgen der Gruppe "YXZ" zugeordnet wird.
In dieser Gruppe gebe ich die Möglichkeit frei, eine persönliche Galerie zu verwenden.

Die Berchtigungen aller Funktionen stehen auf "nein", nur die der pers. Galerie ist auf "ja".

Jetzt muss der User natürlich eine Grundberechtigung haben.
Das ist im Regelfall der "registrierte Benutzer", kann aber auch ein "eingeschränkter Benutzer" sein.
Diese Einschränkungen sollen bestehen bleiben.

Es darf also keinen Wechsel der Gruppe geben, nur eine zusätzliche Gruppenzugehörigkeit.

Ist das jetzt halbwegs verständlich?

Viele Urlaubsgrüße.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

willi2010 hat geschrieben:Ich möchte es so erreichen, dass der User nach z.B. 100 Beiträgen der Gruppe "YXZ" zugeordnet wird.
Ja, genau dafür ist die MOD gedacht.
willi2010 hat geschrieben:Es darf also keinen Wechsel der Gruppe geben, nur eine zusätzliche Gruppenzugehörigkeit.
Nach Erreichen der 100 Beiträge, sind deine Mitglieder zusätzlich in der Gruppe "XYZ". Ihre alte Gruppenzugehörigkeit bleibt logischerweise, außer du erklärst ihre neue Gruppe als ihre Hauptgruppe. Auf das Thema mit der Rechtevergabe brauche ich denke ich nicht einzugehen, das solltest du hinbekommen.
willi2010 hat geschrieben:Ist das jetzt halbwegs verständlich?
Ich hoffe doch :)
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von willi2010 »

Danke, so passt das.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von willi2010 »

Hallo,

Mod ist im Testforum eingebaut, aber ...

Nach Erreichen der 100 Beiträge, sind deine Mitglieder zusätzlich in der Gruppe "XYZ". Ihre alte Gruppenzugehörigkeit bleibt logischerweise, außer du erklärst ihre neue Gruppe als ihre Hauptgruppe.
Die neue Gruppe wird dem User hinzugefügt, jedoch als "Hauptgruppe".
So sollte es wohl nicht sein. Ich suche jetzt die Stelle, wo die Hauptgruppe definiert wird, denn das ist nicht optimal....

Hast Du dafür einen Tipp?
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

willi2010 hat geschrieben:So sollte es wohl nicht sein.
Da würde ich mal sagen, du hast die MOD bzw. die Gruppe verkehrt "konfiguriert".
willi2010 hat geschrieben:Hast Du dafür einen Tipp?
Ja, habe ich.

Schau dir mal unter Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten/rechts bei der Gruppe wo du erstellt hast, die Einstellungen (Einstellungen-Link anklicken) an. Jetzt runter scrollen zu Auto Group Konfiguration, da hast du bei diesem Punkt hier
Automatik Default einschalten
User werden darauf aus ihrer default-Gruppe in diese Gruppe hinzugefügt.
das Häckchen drinnen. Diesen bitte rausmachen, dann hast du denn von dir gewünschten Effekt :wink:.

Das hättest du aber auch mit ein wenig probieren(MOD kennenlernen) und lesen selber rausbekommen, denn das ist ja nur dein Testforum
willi2010 hat geschrieben:Mod ist im Testforum eingebaut, aber ...
Viel Spaß mit der MOD
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von willi2010 »

Danke für den Tipp.

Mit diesem Komfort hatte ich nicht gerechnet und das Kästchen übersehen.
Vielleicht konnte ich auch heute früh nicht mehr richtig lesen...

Noch etwas damit herumspielen, dann kommt die Mod in das aktive Forum.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von willi2010 »

Kleiner Hinweis

Automatik Default einschalten steht auf ja, weil in de SQL-Anweisung ein falscher Eintrag enthalten ist.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_user_group ADD auto_group TINYINT(1) DEFAULT '0';
Besser ist

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_user_group ADD auto_group TINYINT(1) DEFAULT 0;
Die 0 ohne ``
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von Miriam »

Das ist unerheblich... Außerdem kann die Ziffer 0 in single Quotes eingehüllt werden, muß sie aber nicht.
Wenn allerdings die Zahl / Ziffer in Backticks, wie von Dir angemerkt, eingehüllt ist, ergibt der Versuch, die Query auszuführen, einen Fehler.
willi2010 hat geschrieben:Die 0 ohne ``
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gruppenwechsel nach x-Beiträgen

Beitrag von willi2010 »

Also sollte es auf jeden Fall richtig bzw. nicht verkehrt sein,
die Single Quotes (Einfache Anführungszeichen, besser bekannt als Apostroph, die man mit Shift + # erzeugt: ') zu entfernen.

Mit dieser Mod lassen sich interessante Varianten automatisch steuern.
Danke für diese Idee und Umsetzung.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“