Einige Fragen zum neuen Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tk5000
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2011 20:42

Einige Fragen zum neuen Forum

Beitragvon tk5000 » 13.05.2011 20:57

Hallo zusammen, ich hab 0 Ahnung von phpbb3 und verzeihe mir bereits am Anfang für jegliche "dummen" Fragen oder Fehler - auch hoffe ich, dass dies das richtige Forum für meine Fragen ist.

Ich möchte folgende Dinge umsetzen und bin sehr dankbar für Eure Hilfe:

1.) Die Registrierung sollte geschlossen sein und nur auf Einladung möglich sein. Wie ist dies machbar?

2.) Ist eine Person erst einmal als User eingeladen und hat sich registriert so ist dies ein normaler Account, darüber hinaus gibt es allerdings noch Premium-Accounts - diese sind kostenpflichtig. Wie setze ich dies um und worauf ist bei den Einstellungen besonders zu achten bzgl. Rechtevergabe, wie soll ich die Gruppen einstellen, also wer ist der Standarduser und wer der Premiumuser - oder kann man seine Gruppen gar frei erstellen? Ich bin da etwas verwirrt bisher mit den Gruppen und Gruppenrechten.

3.) Es soll öffentliche Foren u. Topics geben, aber auch private Foren rein für Premiumuser - hier habe ich eine etwas schwierige Problematik: Die Foren sollen auf PRIVAT sein, wenn man als Non-Premium-Besucher zur Seite navigiert, jedoch sollen sie von Google indexiert werden für SEO - ist dies überhaupt möglich?

Ich bedanke mich herzlich für Eure Zeit und Hilfe!

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“