Automatisch: erneute Aktivierung erzwingen nach 14 Tagen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Melina
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2011 15:03

Automatisch: erneute Aktivierung erzwingen nach 14 Tagen

Beitrag von Melina »

Hi,
ich arbeite immer noch an der Automatisierung der meisten Vorgänge im Forum. Derzeit kann ich zwar die meisten Dinge noch per Hand machen, aber wenn das Board weiter wächst wird das zuviel.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwie geht ;)

Also: Ich möchte gerne Nutzer, die 14 Tage inaktiv waren zu einer erneuten Aktivierung zwingen.
Derzeit läuft das so:
Ich gehe im ACP auf Benutzer und Gruppen>Automatisches Löschen inaktiver Nutzer gebe bei "letzte aktivität" das Datum von vor 2 Wochen ein, lasse mir die user anzeigen, öffne jeden User in einem neuen tab und wähle dann jeweils "erneute aktivierung erzwingen".
Allein dieser Schritt wäre natürlich schon angenehmer, wenn ich zusätzlich zur Auswahl: "löschen" und "deaktivieren" auch noch "erneute aktivierung erzwingen" hätte und dies einfach für alle ermittelten User machen könnte.

Mein Wunsch wäre allerdings, dass man das per Mod oder cronjob (wobei ich da noch nicht so bewandert bin) automatisieren könnte, also dass die Prozedur täglich einmal durchgeführt wird.

lg

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“