Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von andreas888 »

Wieso nutzt du nicht einfach die Funktion der "kürzlich registrierten Benutzer", damit solltest du solche Link-Spammer doch rechtzeitig erkennen
Das erkennen ist für mich nicht mehr das Problem. Ich hab ein kurzes einfaches skript geschrieben, welches mir immer die letzten Beiträge mit Links auflistet. Diese Beiträge schaue ich mir dann immer genauer an.

es gibt mittlerweile einen Mod: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/one_click_ban/

ps: Die Profis unter diesen bezahlten Internet Shills gehen zur Zeit so vor, dass sie immer erst mal mehrere (meist kurze) Beiträge schreiben, welche keine Links enthalten, um nicht gleich aufzufallen. Ich lösche da 2-3 Miglieder pro Woche.

Dann gibts auch immer mehr Mitglieder, die einfach nur bezahlte Schreiber sind, um irgendwelche Produkte/Firmen positiv darzustellen.
Dann gibts auch immer mehr Schreiber die nicht von Firmen, sondern von Interessenverbänden bezahlt werden. In den letzten Jahren waren das meist so bezahlte Nebenjobs - aber das Internet verändert sich schnell - jetzt sind das immer öfter hauptberuflich schreibende Personen. Diese beiden letztgenannten Gruppen kannst du nicht mehr an Links erkennen..

lg
Zuletzt geändert von Crizzo am 12.12.2013 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Durchgängige Festschreibung entfernt.
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von andreas888 »

zur Zeit sind ja viele Spammer mit Links wie diesem unterwegs:
คาสิโน
..und die fallen kaum auf, weil immer eine Farbe, ähnlich wie der Hintergrund genommen wird - ich will nicht wissen, wie viele ich davon in meinen Foren übersehen habe..

ich würde mir echt eine Benachrichtigungsfunktion wünschen, wenn ein User einen Beitrag mit Link gepostet hat.
---------------------------------------------

PS: Kann man diesen Tread nicht verschieben in die aktiuelle phpbb Version ? - weil es ist nach wie vor aktuell, dass wir bessere Werkzeuge brauchen um Spammern den Garaus zu machen.


lg
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von andreas888 »

Hallo,
BlackHawk87 hat geschrieben:Wieso nutzt du nicht einfach die Funktion der "kürzlich registrierten Benutzer", damit solltest du solche Link-Spammer doch rechtzeitig erkennen.
Diese Spammer hinterlassen zuerst bis zu 10 normale Beiträge - bevor sie mit ihren Links anfangen - das wird denen so gelehrt..
klick ich im Beitrag auf das Profil des Nutzer --> Benutzer administrieren --> Haken bei Benutzer löschen + alle Beiträge und dann ist der Nutzer samt seiner Beiträge in Sekunden im Nirvana.
bei mir kommt da immer noch zuerst ein zusätzlicher Einloggvorgang ins Admincenter.

Wie gesagt, 2 Klicks wären OK - aber wenn man Jahr für Jahr fast jeden Tag diesen Langprozess ausführen muss.. - ich versteh wie gesagt noch immer nicht, dass ich der einzige sein soll, der das zu aufwendig findet - habt ihr wirklich keinen solche Linkspam ???


lg
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von Pfiffy »

andreas888 hat geschrieben:Wie gesagt, 2 Klicks wären OK - aber wenn man Jahr für Jahr fast jeden Tag diesen Langprozess ausführen muss.. - ich versteh wie gesagt noch immer nicht, dass ich der einzige sein soll, der das zu aufwendig findet - habt ihr wirklich keinen solche Linkspam ???
Spammer? No! Ich habe eine .htaccess, die hunderte von IP-Adressen und Adressbereichen von bekannten Spammern enthält. Die Liste pfelge ich im allgemeinen monatlich neu ein (von https://www.ip-bannliste.de/). Seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr mit Spam-Anmeldungen. Zusätzlich verwende ich Q&A als Sicherheitsfrage.

Zum Login ins ACP:
Ich bin auf diversen Rechnern und Tablets in meinem Forum UND dem ACP angemeldet und solange ich mich nicht abmelde brauch ich auch keinen Login ins ACP.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von Lehrling »

andreas888 hat geschrieben:habt ihr wirklich keinen solche Linkspam ???
lg
Ist bei dir das Q&A-Captcha aktiv (bei der Registrierung)? Das unterbindet bei mir eigentlich sämtliche Spamregistrierungen.
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von andreas888 »

Lehrling hat geschrieben:
andreas888 hat geschrieben:habt ihr wirklich keinen solche Linkspam ???
lg
Ist bei dir das Q&A-Captcha aktiv (bei der Registrierung)? Das unterbindet bei mir eigentlich sämtliche Spamregistrierungen.
Hallo, ja - die hab ich schon im Griff - aber es geht mehr um solche die quasie echte Menschen sind (bezahlte Shills etc), also die für Linkbiulding bezahlt werden usw. (Neuerdings auch immer mehr Leute die gar nicht für Linkaufbau sondern für Markenpflege, verdeckte Promotion etc unterwegs sind. Die kann man nur durch, ich sag mal Intuition erkennen. )

lg von Andreas
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von kusselin »

Hallo Zusammen,

ich habe letzten noch nicht registrierte Benutzer aufgenommen durch einen zu schnellen klick :-(

Wenn ich jetzt unter benutzer verwalten gehe wie bekomme ich denn diesen benutzer komplett gelöscht also raus aus dem Forum wenn er noch keinen Beitrag gesetzt hat?

Gruss und vielen Dank
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Benutzer mit allen seinen Beiträgen löschen

Beitrag von Scanialady »

Deinen anderen Beiträgen entnehme ich, dass du hier bei der falschen Version geschrieben hast - phpBB 3.0 ist bereits aus der Wartung, und du scheinst auch eine höhere Version zu benutzen.

Einen Benutzer kannst du mit oder ohne seine Beiträge löschen, indem du ihn im ACP unter Benutzer und Gruppen aufrufst. Ganz unten auf der dann erscheinenden Seite kannst du "Benutzer löschen" auswählen, und selektieren, ob mit oder ohne seine Beiträge.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“