Interne URLs ohne Forum ID

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Interne URLs ohne Forum ID

Beitragvon Secretly » 27.01.2012 00:11

Hallo,

ich hoffe mal, dass man anhand des Titels etwas versteht. Und zwar habe ich heute Wbblite über phpBB2 zu phpBB3 konvertiert, hat auch abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gut funktioniert. Aber wir hatten im Wbblite bereits einen Mod eingebaut, dass interne URLs zu den Topictitel umgewandelt werden, so wie ich ihn auch jetzt eingebaut habe. Nun sind wir aber ein Rollenspielforum und haben Themen untereinander verlinkt.. diese Themen haben im Wbblite die gleiche Thread-ID wie im phpbb jetzt, worüber ich ja schon sehr glücklich bin ^^ Und eigentlich hatte ich vorgehabt über die Datenbank "einfach" http://www.sydneylife.de/thread.php?threadid= gegen http://www.sydneylife.de/phpbb3/viewtopic.php?f= auszutauschen.... aber in den phpBB-Urls ist ja auch das Forum in welchem das Thema gepostet wurde eingefügt, was so eine "Massenbearbeitung" nicht möglich macht. Gibt es eine Möglichkeit, einen Mod oder sonst was, dass man die URLs auf die Themen-ID kürzen kann? Ich hoffe man versteht was ich meine :)

Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Interne URLs ohne Forum ID

Beitragvon AmigaLink » 27.01.2012 14:52

Die ForenID ist nicht zwingend notwendig. http://www.sydneylife.de/phpbb3/viewtopic.php?t= reicht vollkommen aus.

Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Interne URLs ohne Forum ID

Beitragvon Secretly » 27.01.2012 17:01

Ah danke :)


Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“