Seite 1 von 2

Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 19:42
von Ocin
Es geht um dieses Snippet.

Das Snippet funktioniert an für sich das Problem ist nur, dass wenn ein Gast der Themenstarter ist,
jeder Gast als Themenstarter ausgewiesen wird.

Meine Idee wäre, wenn ein Gast der Themenstarter war, dann wird das "Themenstarter" nicht gezeigt sondern
nur wenn ein Mitglied der Themenstarter war.

Gruß

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 19:51
von Kirk
Hallo
Du könntes das hier mal probieren:
Suche in der viewtopic_body.html nach:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->
Ersetze es durch das hier:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> 
<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:04
von Ocin
Naja das hilft nur bedingt; Die angemeldeten User sehen ja trotzdem jeden Gast in diesem Thread als Themenstarter.

Ich meinte wenn ein Gast der Themenstarter ist soll es gar nicht angezeigt werden - für niemanden.

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:07
von modernist
Bei S_USER_LOGGED_IN besteht das Problem aber für die angemeldeten Nutzer fort.

Keine Ahnung, ob es klappt, aber

Code: Alles auswählen

<!-- IF  postrow.S_TOPIC_POSTER and not postrow.S_TOPIC_POSTER eq "Anonymous" --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->
erscheint mir sinnvoller. Aber ich weiß gerade nicht, ob Anonymous oder Gast in der Datenbank unter topic_first_poster_name steht, ggf. mal mit Gast versuchen.
Ansonsten könnte man noch in der viewtopic.php eine neue Variable festlegen:

Code: Alles auswählen

'S_TOPIC_POSTER_ID'	=>  $topic_data['topic_first_post_id']
Und dann wäre die Abfrage

Code: Alles auswählen

<!-- IF  postrow.S_TOPIC_POSTER and not postrow.S_TOPIC_POSTER_ID eq "1" --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->
Da bei mir keine Gäste posten können, kann ich's leider nicht ad hoc ausprobieren.

EDIT: Syntaxfehler der If-Abfrage berichtigt.

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:14
von Ocin
Die Variante verursacht diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /var/www/web1970/html/phpBB3/viewtopic.php on line 22

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:17
von modernist
modernist hat geschrieben:EDIT: Syntaxfehler der If-Abfrage berichtigt.
Ja, ich hatte da zuerst Murks geschrieben...versuch's mal mit der berichtigten Fassung.

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:22
von Ocin
Ich bekomme den Fehler trotzdem..

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:39
von Charlie_M
Ich würde einfach

Code: Alles auswählen

and S_USER_LOGGED_IN 
hinzufügen. Dann sind die Gäste ausgenommen und jeder reg. User ist der ein Thema eröffnet hat ist Themenstarter.

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:52
von Ocin
?? Dann habe ich wieder das selbe Problem, dass wenn ein Gast einen Thread startet, dass alle anderen Gäste in diesem Thread als Starter ausgewiesen werden!

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Verfasst: 18.02.2012 20:54
von Charlie_M
arg....*Denkfehler*
sorry :oops: