Spambot vs zusatz Frage reg.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von modernist »

KeyCAPTCHA blocks spammers using anonymizers or anonymous HTPP proxies to distribute a hand spam.
Hier wird schon mal die IP übermittelt. Deutsche Gerichte sind sich ja noch uneins, ob eine IP nun ein personenbezogenes Datum ist oder nicht. Deshalb wäre man auf der sichereren Seite, wenn man explizit darauf hinweist.
Und ein Fingerprint des Browsers kann auch recht eindeutig sein, zumal hier mit JavaScript auch noch mehr Daten erfasst werden könnten als nur der User-Agent.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von redbull254 »

Da man sich nun einmal auf die Angaben der Dienstleister verlassen muss, verlasse ich mich weitestgehend auch auf solche Aussagen:

Mal auf die Schnelle frei übersetzt.
KeyCAPTCHA Dienst speichert keine persönlichen Informationen der Service-Benutzer außer den Informationen, die angefordert werden, wenn der Benutzer sich anmeldet, um KeyCAPTCHA bei http://www.keycaptcha.com und Informationen, die zur KeyCAPTCHA Service mit der Webseite des Benutzers zu integrieren.
Quelle:
https://www.keycaptcha.com/aboutus/?s=pp

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass man die eigenen Datenschutzrichtlinien um einen entsprechenden Hinweis erweitern kann/sollte. :)
Beste Grüße
Walter
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe heute den Mod
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/antibot_question
bei mir eingebaut, und es funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings hätte ich da eine kleine Frage.

Kann man die Mod irgendwie so erweitern, dass man mehrere Fragen eingeben kann, aus denen dann per Zufall ausgewählt wird, welche Frage dem User angezeigt wird?

MfG
MDuss
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von wolfman24 »

Bei einer Boardversion > 3.0.6 hast du die Auswahl aus verschiedenen Fragen, Fragen nach Sprache usw. und das alles schon in den Boardmitteln enthalten. Welche phpBB3 Version hast du denn?
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von MDuss »

Hi wolfman24.

Habe die die Bordversion 3.0.11

MfG
MDuss
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
MDuss hat geschrieben:Habe die die Bordversion 3.0.11
Da brauchst du gar keine MOD, das kannst du doch auch in deinem Board ohne MOD machen, gehe dazu ACP/Captcha-Modull-Einstellungen dann rechts unterhalb von Q&A Plugins(was natürlich installiert sein sollte) auf Konfigurieren dann nur noch auf Hinzufügen und der Rest sollte selbsterklärend sein.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von MDuss »

Hi AYYILDIZLAR.

Danke für die Info. Wuste gar nicht, dass man da so etwas machen kann. Ich habe phpbb 3 noch nicht so lange in Betrieb. In meinem alten Forum hatte ich eine Mod installiert, wo so etwas gemacht hatte in Zusammenhang mit einem anderen Mod, welche die Default Captcha durch ein anderes System ersetzt hatte.

Dadurch hatte ich nie wieder Spambots im Forum.

Habe vorhin auch gesehen, dass man sogenannte Profilfelder anlegen kann. Bis heute wusste ich nicht genau wozu das überhaupt gut sein soll.
Habe jetzt mal ein Feld vom Typ boolean angelegt, das man auf dem Reg-Formular angeben muss.

Bin mal gespannt, ob das was bringt.

Es ist schon echt blöd, welchen aufwand man machen muss, um diese Spambots los zu werden. Hatte gestern 4 mal einen Spambot raus geworfen, der Zigaretten Verkaufswerbung gepostet hatte.

MfG
MDuss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“