download mod (url)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

download mod (url)

Beitrag von lakustus » 16.03.2012 12:26

Hallo,

ich wollt mal fragen ob es ein Mod (oder sonstiges) gibt, mit dem man Dateien aus dem Internet (z.B. durch Eingabe von direct-links)
auf sein/e Forum/HP ziehen kann? Meine Leitung ist auf 490/30kb/s begrenzt und da ich öffters Files den Usern meiner HP
zur Verfügung stelle, ist es jedesmal übelst was die up/down-Zeit anbelangt wie ihr sicherlich verstehen könnt :)

Gibt es da was in der Richtung? Oder anders gefragt: kann man sowas überhaupt als Mod für phpbb3 programmieren?


Grüße
Lakustus
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von redbull254 » 16.03.2012 13:33

Hallo erstmal,

es gibt leider keine Mod die Deine Leitung schneller machen wird. Du hast was Du hast.Schneller geht halt nicht.

Aber vielleicht habe ich Dein Anliegen auch nicht richtig verstanden. :oops:

lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von lakustus » 16.03.2012 13:54

edit: gibt es denn wirklich nichts in der Richtung? Man kann doch auch z.B. Avatare hochladen von überall und dabei ist der Recher der Sender und meine HP der Empfänger. Sollte dies nicht auch mit allen möglichen Files/Daten funktionieren wo man halt anstatt vom Rechner, vom Rechner/einer URL aus schicken bzw. empfangen kann?
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von redbull254 » 17.03.2012 01:04

lakustus hat geschrieben:edit: gibt es denn wirklich nichts in der Richtung? Man kann doch auch z.B. Avatare hochladen von überall und dabei ist der Recher der Sender und meine HP der Empfänger.
Aber dann ist immer die Geschwindigkeit der DSL-Leitung maßgeblich am dem der "Sende"-Computer hängt. Langsame Leitung, langsamer Up/Download.
(Vorausgesetzt, der "Empfänger-Computer lässt die Geschwindigkeit auch zu)
lakustus hat geschrieben:Sollte dies nicht auch mit allen möglichen Files/Daten funktionieren wo man halt anstatt vom Rechner, vom Rechner/einer URL aus schicken bzw. empfangen kann?
Du kannst von jedem belieben Rechner mit Internetanschluss Deine Daten-Pakete auf Deine Web-Präsenz( genauer auf Deinen Server ) hochladen/runter laden. Aber nur in der Geschwindigkeit, den die DSL-Leitung (oder was sonst noch in Frage kommt, Modem,ISDN usw.)zu lässt.

Setzt Du einen Direktlink zu einer Datei, die auf einem anderen Server im Internet liegt, "ziehen" Deine Mitglieder mit Ihrer max. möglichen Geschwindigkeit die Dateien vom Server. Nur musst Du Dateien entweder mit Deiner langsamen Leitung auf den Server bringen oder Du guckst wer Dir einen schnelleren Zugang ermöglicht. Eine Mod kann das nicht.

lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von lakustus » 17.03.2012 19:31

wieso kann das keine Mod?

wie gesagt ist doch ein Avatar-Upload auch nichts anderes als ein "Link zu einem entfernten Rechner direkt auf die Datei".
Wieso sollte dann ein Upload bzw. Download z.B. zwischen zwei Servern nicht gehen? Server 1 hat die Datei/Avatar und den Link
z.B. www.server1.de/download/avatar.jpg und eine Mod auf Server 2 ein Feld wo man den Link einfügt und auf "Los" klickt und
schwups wird die Datei von Server 1 zu 2 übertragen...

Kann mir beim besten Willen (vieleicht ja wegen meiner Unkenntniss) nicht vorstellen dass das nicht gehen sollte.


Außer eben das es zwar geht aber es keine Mod gibt :/ ?
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von redbull254 » 17.03.2012 19:52

Ok, dann versuche ich es mal mit Deinem Beispiel:

Server 1 (hat das Avatar liegen) wartet auf eine Anforderung von Server 2 zum Senden des Avatars (durch anklicken von "los").

Du klickst jetzt manuell auf "Los", Dein Forum (und so auch der Server) beginnt den Download des Avatars.

Mit welcher Geschwindigkeit kann das Avatar max. runter geladen werden?

lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von lakustus » 17.03.2012 21:13

:> na mit der Geschwindigkeit die Server 1 als Upload hat. Und da wohl die meisten Server einen super Upstream haben^^
würde sich meine HP über die Geschwindigkeit sehr freuen (bzw.ich^^)
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von redbull254 » 17.03.2012 21:43

lakustus hat geschrieben::> na mit der Geschwindigkeit die Server 1 als Upload hat. Und da wohl die meisten Server einen super Upstream haben^^
Wieso sollte die Geschwindigkeit (Upload) des Server 1 wichtig für Dich sein, wo Du doch den Download machst? :)

lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von lakustus » 17.03.2012 22:20

irgendwie WILLST du mich glaub ich nicht verstehen^^

ICH download doch nicht sondern mein WEBSERVER... es geht mir doch gerade darum NICHT selbst
downloaden und anschließend uploaden zu müssen damit Dateien von "sonstwo" auf meiner Downloadecke der HP kommen..


kapisch? löl.. aber da ja bisher sonst niemand geantwortet hat, nehm ich an es gibt kein solchen "Mod". *heul*
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: download mod (url)

Beitrag von redbull254 » 17.03.2012 22:25

lakustus hat geschrieben: aber da ja bisher sonst niemand geantwortet hat, nehm ich an es gibt kein solchen "Mod". *heul*
Richtig, denn was du willst ist m.E. technisch nicht möglich. Aber wie ich in Deinem Profil lese studierst, Du ja das richtige um nach dem Studium die Welt mit so einer Erfindung zu beglücken. :grin:

Ich drück Dir jedenfalls dafür die Daumen. ;-)

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“