Erster ungelesener Beitrag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LeSoleil
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012 10:07

Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von LeSoleil »

Und ich suche schon wieder was. ^^

Ich möchte, dass beim öffnen eines threads automatisch der erste ungelesene Beitrag angezeigt wird.
Da hat doch bestimmt jemand ein snippet für?!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das ist eine Standardfunktion. Beim Style prosilver z.B. ist vor dem Thementitel ein kleines Icon, wenn du darauf klickst, dann kommst du zum "ersten ungelesenen Beitrag".

Hier gelb markiert: http://www.abload.de/img/ungelesenzrlo7.png

Grüße
LeSoleil
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012 10:07

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von LeSoleil »

Ja schon, aber dementsprechend muss es ja eine Möglichkeit geben, dass direkt über den Link zum thread zu erreichen, so hätte ich es gerne. ^^
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Crizzo »

Jetzt verstehe ich nicht, was du willst. Man klickt das Icon an und landet im Thema beim ersten ungelesenen Beitrag. Was willst du denn jetzt noch mehr?
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von Nuramon »

Du meinst beim Link in der Forenübersicht?

Geh doch in die Template-Datei deines Styles und öffne die "viewforum_body.html" und such die Zeile, wo die Foren zusammengesetzt werden.
Kopiere den <a href="....">-Tag vond dem für den ersten ungelesen und ersetze mit ihm den <a href="">-Tag des Topic-Namens ;)
Speichern, hochladen, Template aktualisieren. Fertig.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
LeSoleil
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012 10:07

Re: Erster ungelesener Beitrag

Beitrag von LeSoleil »

Genau die Zeilen habe ich gesucht, danke.
Ist erledigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“