Anmelde-Maske vor dem Forum schalten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Anmelde-Maske vor dem Forum schalten

Beitrag von topcop1000 »

Hallo zusammen,
leider weiß ich gar nicht wonach ich suchen muß, sonst würde ich es selber tum.
Ich suche halt ein Mod der bei dem Aufruf der Seite z.B. http://www.xxxxxxx.de nicht die Seite sofort öffnet, sondern erst nach den Benutzernamen und Passwort verlangt.
In erste linie geht es dann auch darum, das niemand der da etwas zu suchen hat auch keinen Einblick bei mir bekommt, wegen eventuelle Urheberrechtsverletzungen, sprich Bilder, da man ja heute nicht genau weiß was geschüzt ist und was nicht.
Gibt es so etwas und wenn ja, wäre es dann so das wenn mann sich vorher mit den Fenster einloggt auch eingeloggt belbt oder müsste man sich neu anmelden, wnn man auf der Seite angelangt ist?
Vielleich hat da jemand einen Tipp wie man Dieses Problem lösen kann.
Nette Grüße topcop
Zuletzt geändert von redbull254 am 20.04.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Habe keine
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Anemdung in Forum

Beitrag von modernist »

Das kannst du durch geeignete Rechtevergabe erreichen. Stell die Forenberechtigungen so ein, daß Gäste weder das Forum sehen noch lesen können; siehe auch https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: Anemdung in Forum

Beitrag von topcop1000 »

Danke für die schnelle AW.
Ich habe mich wahrscheinlich nicht gründlich genug ausgedrückt, weil: Selbst wenn ich das so einstelle, was ich bereits getan habe, kann ich bei den Aufruf meiner Seite die Page sehen und somit auch einige Bilder und Dies möchte ich schon in der Hinsicht verhindern.
Also ich meine so etwas:
[ externes Bild ]
Habe keine
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Anemdung in Forum

Beitrag von modernist »

Ich verstehe leider dein Problem nicht so recht. Das Bild zeigt die Anmeldemaske. Soll die keiner zu sehen bekommen? Wie soll man sich dann einloggen?
Und das Grundgerüst des Forums bekommt man natürlich zu sehen, nur nicht die Foren und damit die Themen. Wenn du das nicht willst, sicherst du deine Seite am besten per htaccess und verteilst dafür Benutzerpasswörter, dann sieht man erst etwas, wenn man diese Hürde überwunden hat.
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: Anemdung in Forum

Beitrag von topcop1000 »

Ganz genau wie Du es mit den htaccess geschrieben hast.
Das heißt es soll erst keiner zu Gesicht bekommen, bei den Aufruf meiner Seite.
Werde mich mal versuchen mit Diesen Thema zu beschäftigen den Stichpunkt hast Du mir ja gegeben.
Danke schön
Habe keine
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Anmelde-Maske vor dem Forum schalten

Beitrag von BNa »

Einfache Sache

Öffne

includes/functions.php

Finde

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}
Dahinter füge ein

Code: Alles auswählen

if (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) || $user->data['is_bot'])
{
   login_box('', $user->lang['LOGIN_FORUM']);
} 
Somit ist auch ein kurzer Blick auf das Forum für Bots und Gäste ohne Login nicht mehr möglich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“