Wort durch Link ersetzen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von BNa »

Keine Ahnung, da musst Du mal den Cheffe fragen. Zur Zeit sind wir jedenfalls beide stark in andere Projekte eingebunden. Wenn wieder mehr Zeit ist, werden wir mal gucken. Auf der To Do Liste steht es dann jedenfalls nicht weit oben, da andere Mod Updates schon länger mehr Priorität haben und abgearbeitet werden müssten.
DennisBP
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2014 19:29

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von DennisBP »

Hi,

Ich habe 2 Fragen:

1. Ist es möglich mehr als nur 1 Wort zur Zeit durch einen Link zu ersetzen?

2. Wenn der Link zu lang ist, bekommt man eine entsprechende Fehlermeldung, kann man diese irgendwie umgehen?

Meine Idee ist die Wortzensur zu nutzen um im Forum bestimmte Wörter bzw. Wortreihenfolgen mit Affiliate-Links zu hinterlegen.


Wenn das nicht geht, gibt es eine andere Möglichkeit um das zu verwirklichen?

Gruß
HeinzPSX
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Henere »

Hallo,

ich häng mich hier mal dran. Ich bin noch nicht allzu erfahren, was phpbb angeht. Verzeiht mir ;-)

Ich möchte ein Wort durch einen Link ersetzen. Funzt auch, aber in dem neuen Beitrag wird kein anklickbarer Link daraus, sondern nur Text.

Ich habe im Wortfilter das eingetragen: (Beispiel)

Begriff: Test

Ersetzung:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.test.de[/url]
Was dann im neuen Beitrag als

Code: Alles auswählen

[url]http://www.gikl-clan.de[/url]
angezeigt wird.
Ich hätte dafür aber gerne einen anklickbaren Link.

Und weiter... wenn ich jetzt zB einen Link poste, der da heisst

Code: Alles auswählen

www.test.de/Seite1.html
dann wird daraus

Code: Alles auswählen

[url]http://www.[url]http://www.test.de[/url].de/Seite1.html[/url]
Kann man das so definieren, dass er nur wen, das Wort Test einzeln vorkommt, er dieses durch den Link ersetzt ?

Danke vorab !
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Henere hat geschrieben:Kann man das so definieren, dass er nur wen, das Wort Test einzeln vorkommt, er dieses durch den Link ersetzt ?
Wenn du es so machst wie hier beschrieben.
Als Alternative könntest du dir diesen Mod einbauen.
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Henere »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Henere hat geschrieben:Kann man das so definieren, dass er nur wen, das Wort Test einzeln vorkommt, er dieses durch den Link ersetzt ?
Wenn du es so machst wie hier beschrieben.
Als Alternative könntest du dir diesen Mod einbauen.
Danke, aber das erste hab ich ja schon gelesen, komme damit aber leider nicht weiter (Newbie).

Der 2te Link, also der Mod, ist für phpBB-Version: phpBB 3.0.x. Funzt der dann auch in 3.1.6 ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Lehrling »

Henere hat geschrieben: Danke, aber das erste hab ich ja schon gelesen, komme damit aber leider nicht weiter (Newbie).
Du führst in der Datenbank folgenden SQL-Befehl durch:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_words (word_id, word, replacement) VALUES (1, 'Begriff', '<a href="URL">Seite</a>');
Du musst darauf achten, dass du bei VALUES keine word_id angibst, die es in der Tabelle phpbb_words schon gibt. Die anderen Angaben musst du auch anpassen.
Hat bei mir im Testforum jetzt unter 3.1.6 funktioniert, allerdings nur, wenn hier <a href="URL">Seite</a> nur ein Wort eingetragen war. Bei mehreren Wörtern, z.B. mein Testforum oder so, hat es nicht geklappt.
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Henere »

Danke. Das wäre also jetzt für mein Beispiel (das Wort Test) also www.test.de

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_words (word_id, word, replacement) VALUES (1, 'Test', '<a href="http://www.test.de">Test</a>');
Ist das so richtig ?

Was macht er nun, wenn jemand

Code: Alles auswählen

www.test.de/seite1.html
postet ? Was wird daraus ?

Und zu guter letzt, wie kann ich das Kommando rückgängig machen ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Lehrling »

Unter Administrationsbereich - Beiträge - Wortzensur findest du Infos zu den Platzhaltern. Dort kannst du die Begriffe auch löschen.
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: Wort durch Link ersetzen

Beitrag von Henere »

Lehrling hat geschrieben:Unter Administrationsbereich - Beiträge - Wortzensur findest du Infos zu den Platzhaltern. Dort kannst du die Begriffe auch löschen.
Also auch die, die per SQL eingetragen habe ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“